Bambini- und F-Jugend-Turnier in Mühlhausen

28.06.2016 | Bambinis, F-Jugend, Jugend

Tolles Wetter, tolles Turnier, tolle Mannschaften
Bambini- und F-Jugend-Turnier beim SV Mühlhausen am 26.06.16

Erstmals nahmen wir mit unseren Bambinis und unserer F-Jugend am 37. Int. Jugend-Turnier des SV Mühlhausen (Mühlhausen bei Singen) teil. Trotz des frühen Beginns des Turniers am Sonntag um 10 Uhr und der damit verbundenen Abfahrt um 8.15 Uhr konnten wir je eine Mannschaft mit 9 bzw. 8 Spielern stellen. Die Anfahrt klappte tadellos. Nach unserer Ankunft konnten wir uns von den idealen Spielverhältnissen überzeugen. Es standen zwei perfekt gepflegte Rasenplätze zur Verfügung, das Wetter hätte kaum besser sein können und nicht zu vergessen die hervorragende Sportlernahrung vor Ort (Burger, Pommes, Eis…).

Bambinis

Unserer Bambinis starteten mit einem umkämpften 2:2 gegen Orsingen-Nenzingen ins Turnier und ließen anschließend zwei Siege folgen: 1:0 gegen den Gastgeber und 4:0 gegen Steißlingen. Im letzten Spiel mussten wir leider gegen den Favoriten VfB Villingen eine 0:1 Niederlagen hinnehmen, wobei unsere Bambinis leidenschaftlich gekämpft haben.
Alle Spieler haben toll gespielt. Die Betreuer Tanja und Florian waren sichtlich stolz. Vornweg glänzten unsere beiden Goalgetter Niko C. (4 Treffer) und Eduardo (3 Treffer) mit ihren Treffern. Hervorragende EM-verdächtige Leistung lieferte auch unser Defensivbollwerk mit Leander, Lucien, Arien, Sebastian und David. David und Sebastian wechselten sich sogar noch als Torhüter ab. Unsere Youngster Nico S. und Franziska sammelten erste Erfahrungen in der Bambini-Fußball-Welt.

F-Jugend

Auch unsere F-Jugend kämpfte aufopferungsvoll, leider nicht ganz mit dem gleichen Erfolg wie unsere Bambinis. Wie so oft waren wir mit vielen 2008ern am Start und somit unseren Gegnern, die größtenteils mit 2007ern spielten, vor allem körperlich unterlegen. Trotzdem stand am Ende neben den zwei deutlichen und einer knappen Niederlage immerhin auch ein Sieg auf dem Konto. Unsere beiden Torhüter Nico und Samuel glänzten mit ihren Paraden. Samuel hielt zum Teil unhaltbare Bälle. Nico erzielte sogar als Feldspieler noch einen Treffer. Weitere Treffer erzielten Ibrahim (2 Treffer), Felix und Noel. Unsere Hintermannschaft mit Lukas, Samuel, Christopher und Giovanni kämpfte gegen die zum Teil einen Kopf größeren Gegner bei schweißtreibenden Temperaturen.

Die Anstrengungen des Tages wurden vom Veranstalter mit einem Pokal für jedes Kind und von den Eltern (oder Grosseltern) mit der oben erwähnten Sportlernahrung belohnt. Aus meiner Sicht also ein rundum gelungener Tag. Vermutlich werden wir auch nächstes Jahr versuchen, dieses Turnier wieder zu besuchen.

– Bericht von Dirk Stihl –