Bambinis- erfolgreich am Stoppelhopserturnier in Niederhof

10.07.2017 | Bambinis, Jugend

26:4 Tore, 5 Siege und nur eine Niederlage. Ein tolles Resultat, dass kaum zu toppen ist.

Im Unterschied zum Turnier in Mühlhausen durften die Bambinis in Niederhof auf die großen Tore (5 x 2 m) spielen. Dies wirkte sich direkt auf die Anzahl der erzielten Tore aus. Wir starteten mit einem 3:0 gegen den SV Obersäckingen 1, gefolgt von einem 6:0 gegen den SV BW Murg 1 und einem 6:0 gegen die SG Binzgen 1. Die einzige Niederlage mussten wir im 4. Spiel gegen den SV Laufenburg 1 hinnehmen. Die Niederlage viel mit 0:2 knapp aus. Zumindest ein Tor hätten wir aufgrund des Spielverlaufs sogar verdient gehabt. Mit einem 4:0 gegen den SV Niederhof 1 und einem 7:2 gegen Laufenburg 2 (nach 0:1 Rückstand) rundeten das tolle Ergebnis ab.

Beim letzten Turnier der Saison zeigten unserer Jungs und Mädels des 2010er Jahrgangs was sie drauf haben, bevor sie in die F-Jugend wechseln. Die Laufbereitschaft war nicht zu steigern. Auch in den letzten Spielen wurde, trotz nachlassender Kräfte, kein Ball verloren gegeben. Alle „Oldies“ trugen sich in die Torschützenliste ein. Leander mit 6, Elias mit 5, Benedikt und Dorela mit je 4, Lucien mit 3 und Arien und Niklas mit je 2 Treffern machten es den Gegnern in der Defensive schwer. Aufgrund der tollen Defensivleistung der ganzen Mannschaft und der beiden Torleute Niklas uns Elias, die wieder fantastisch gehalten haben, haben wir nur 4 Gegentreffer kassiert. Auch unser beiden Youngster Franziska und Vincent gaben alles. Der Nachwuchs in den Bambinis steht also bereit.

Die tolle Leistung der Kinder wurde mit einem schönen Pokal vom Veranstalter honoriert.

Jan Bürkle und Dirk Stihl