Bambinis sammeln erste Erfahrungen in der Halle

18.01.2016 | Bambinis, Jugend

Unser neuer Bambinjahrgang spielte am 28.12.15 und am 16.1.16 seine beiden ersten Hallenturniere.

Im Dezember traten wir mit unseren Kleinsten in Blumberg an, wo wir beim Turnier der jüngeren Bambinis (Jahrgang 2010) starten durften. Speziell bei diesem Turnier ist, dass mit Vollbande gespielt wird. Wir traten krankheitsbedingt dezimiert nur mit sechs Spielern an, konnten das Turnier jedoch sehr erfolgreich gestalten. Von fünf Spielen gewannen wir drei zum Teil hoch (5:0). Zwei Spiele haben wir knapp verloren. Der Einsatz unserer Bambinis wurde mit einem Pokal für jeden Spieler belohnt. Wir werden in diesem Jahr sicher wieder bei diesem tollen Turnier teilnehmen.

Im Januar diesen Jahres spielten wir dann in Lauchringen. An diesem Turnier wurden die Jahrgänge nicht getrennt. Spielberechtigt waren die Bambinis bis Jahrgang 2009 und jünger. Wir gingen mit acht Spielern an den Start. Die meisten waren aus dem Jahrgang 2010. Der Jüngste war aus dem Jahrgang 2011, also gerade 4 Jahre alt. Da die gegnerischen Mannschaften zumeist älter und entsprechend körperlich überlegen waren, konnten wir in Lauchringen nur ein Spiel gewinnen. Trotzdem hat es allen Spaß gemacht und auch hier wurde jeder Spieler mit einer Medaille und einem Überraschungsei belohnt. Auch an diesem toll organisierten Turnier wollen wir im nächsten Jahr sicher wieder teilnehmen.