Bambinis starten in die Hallensaison

03.01.2017 | Bambinis

Am 27.12.16 machten wir uns auf den Weg zum für unsere Bambinis schon traditionellen Hallenturnier in Blumberg. Nach der kurzen Anfahrt bei strahlendem Sonnenschein kamen wir an der tollen Eichbergsporthalle in Blumberg an.

In diesem Jahr starteten wir bei den „alten“ Bambinis (vorwiegend 2010er Jahrgänge). Mit uns nahmen am Turnier der FC Bräunlingen, der BSV Schwenningen, der Hegauer FV, die DJK Donaueschingen und der FV/DJK St. Georgen teil. Es zeigte sich, dass uns die Gegner vor allem körperlich noch stark überlegen waren. Unserer Spieler waren sowohl von der Grösse der Gegenspieler als auch der Halle so beeindruckt, dass sie die ersten Spiele vor Ehrfurcht erstarrten. Wir schlossen das Turnier mit drei höheren, einer knappen Niederlage (1:2) und einem Sieg (2:0) ab. Die Tore für den SV Gurtweil erzielten Elias Kaiser, Benedikt Emmerich und Leander Stihl. Clemens Helling, Dorela Gegaj und Arien Bürkle wechselten sich als Torhüter ab. Paul Völkle und Lucien Bürkle waren als Dauerläufer unterwegs. Nicht zu vergessen unsere beiden Youngster David Helling und Vincent Stihl (beide Jahrgang 2013), die in Blumberg zu ihren ersten Kurzeinsätzen kamen.

Das Turnier war wie immer bestens organisiert und die Mühen der jungen Athleten wurden wie in jedem Jahr mit einem Pokal für jeden Spieler belohnt. Alle Spieler und und die Eltern hatten viel Spass. Natürlich sind wir nächstes Jahr wieder am Start.

Unser nächstes Turnier findet am 14.1.17 in Lauchringen statt. Start ist um 11.30 Uhr. Wir freuen uns natürlich, wenn uns viele Fans unterstützen.

Jan Bürkle & Dirk Stihl