Bericht zur ordendlichen Jahreshauptversammlung

04.07.2023 | Allgemein

Ordentliche Jahreshauptversammlung

am Freitag, 30.06.2023 um 19:30 Uhr im Vereinsheim in Gurtweil

Die Vereinsleitung des SV Gurtweil, begrüßte die 36 Anwesenden, die zur ordentlichen Jahreshauptversammlung erschienen waren. Namentlich begrüßt wurden Ortsvorsteher Claudio Helling, Ehrenpräsident Dietmar Nagl, die Ehrenmitglieder und Abteilungsleiter sowie Alfred Scheuble als Vertreter der Presse.

Es folgten die verschiedenen Tätigkeitsberichte der Vereinsleitung und der Abteilungsleiter.

Benjamin Frickmeier übernahm den Bericht der Infrastruktur und hob nochmals vergangene, abgeschlossene Projekte wie z.B. die Anschaffung neuer Tore (welche vollständig von unserem Förderverein übernommen wurden), den Kauf des Aufsitzrasenmähers sowie die Platzsanierung hervor.

Steffen Künze (Vereinsleitung Spielbetrieb), berichtete über die in der kommenden Saison neue Spielgemeinschaft, SG Weilheim-Gurtweil.
Für die (mindestens) nächsten drei Spielzeiten legen der FC Rot-Weiß Weilheim und der SV Gurtweil ihre Aktivmannschaften in einer Spielgemeinschaft zusammen.
„Die Gespräche mit dem FC Rot-Weiß Weilheim sind stets auf Augenhöhe und äußerst konstruktiv und zielführend“, lobte Künze.

Sieben Ehrungen für langjährige Vereinstreue durfte die Vereinsleitung vornehmen. So wurden Dirk Stihl und Dirk-Uwe Hahn (letzteren konnte leider nicht anwesend sein) mit der bronzenen Verdienstmedaille für 10- jährige Vereinstreue ausgezeichnet, für 15 Jahre aktive Mitgliedschaft konnten die SVG „Urgesteine“ Ivan Orlando und Yannik Ebert die silberne Ehrennadel mit Urkunde in Empfang nehmen.
Die goldene Anstecknadel erhielten Birgit und Werner Hödl für Ihre langjährige Vereinsarbeit und treue.
Außerdem durften wir unseren, Jürgen „Whisky“ Gampp, für außerordentliche Vereinstätigkeiten zum Ehrenmitglied ernennen.
Die sehr persönliche Laudatio, gehalten von Patrick Eichkorn, rührte nicht nur unser neues Ehrenmitglied, sondern die komplette Versammlung.

von links: Benjamin Frickmeier (Leitung Infrastruktur), Sarina Genswein (Leitung Verwaltung), Ivan Orlando (silberne Ehrennadel), Werner Hödl (goldene Ehrennadel), Jürgen Gampp (Ehrenmitglied), Yannik Ebert (silberne Ehrennadel), Steffen Künze (Leitung Spielbetrieb) und Tobias Scheuble (Leitung Finanzen). Bild: Alfred Scheuble

Es folgte die Entlastung der Vorstandschaft, durch unseren Ortsvorsteher und Wahlleiter Claudio Helling.

Herr Helling schlug der Versammlung die einzelnen Kandidaten vor, wie sie der Versammlung auf dem Organigramm präsentiert wurden:

Leitung Infrastruktur: Benjamin Frickmeier

Leitung Spielbetrieb: Steffen Künze

Leitung Verwaltung: Sarina Genswein

Leitung Finanzen: Tobias Scheuble

Beisitzer Infrastruktur: Christian Müller

Beisitzer Spielausschuss: Yannik Ebert

Beisitzer Verwaltung (Schriftführer): Marius Ebert

Beisitzer Finanzen (Kassierer): Johannes Oberle

Jugendleiter: Dirk-Uwe Hahn (Bestätigung der Vers.)

Diese Mitglieder der Vorstandschaft (außer Jugendleiter) wurden von der Versammlung einstimmig und ohne Gegenstimme gewählt und nahmen die Wahl an, Marius Ebert und Christian Müller waren nicht anwesend, erklärten aber vor der Versammlung Ihre Bereitschaft.

Ganz herzlich Bedanken, möchten wir uns an dieser Stelle bei Markus Werner, der nun nach 9 Jahren Vorstandschaft/Vereinsleitung sein Amt (Leitung Infrastruktur) an Benjamin Frickmeier übergab.
Markus, dein überaus großen Engagement und das was du für unseren Verein alles geleistet hast, ist nur schwer in Worte zu packen.
Trotz allem möchten wir es uns nicht nehmen lassen, einfach nochmal DANKE zu sagen.