„bigmow“ arbeitet wieder

27.03.2017 | Allgemein

Für guten Fußball ist ein guter Platz unerlässlich. Dafür sorgt unter anderem seit mehr als drei Jahren der leistungsstarke Mähroboter „bigmow“. Er ist auf unserem Sportplatz fast jeden Tag im Einsatz und erledigte bis vor kurzem seine Aufgabe mit einer Geschwindigkeit von 3,6 km/h sehr zuverlässig.
Allerdings wurden im Herbst 2016 eine Reihe größerer Reparaturen fällig, deren Kosten sich insgesamt auf 3.500 € beliefen. Diese zusätzlichen Kosten „aus heiterem Himmel“ waren für uns aus eigener Kraft nicht zu stemmen, so dass wir uns um Hilfe und Unterstützung an die Stadt Waldshut-Tiengen wandten. Nach einem Beschluss des Gemeinderates wurde uns die Übernahme der gesamten Reparaturkosten durch die Stadt zugesagt. Finanziert wird dieser Zuschuss wiederum durch einen Fonds, der der Stadt vom Kernkraftwerk Leibstadt für soziale und sportliche Zwecke zur Verfügung gestellt wird.

Der Dank des SV Gurtweil gilt hier besonders Herrn OB Dr. Frank, der unseren Wunsch nach Unterstützung tatkräftig unterstützte, sowie dem Gemeinderat und dem Kernkraftwerk Leibstadt.
Bleibt zu hoffen, dass uns „bigmow“ in den nächsten Jahren mit seinen fünf frei schwebenden Schneidköpfen und 15 Messern weiterhin gute Dienste leistet und von größeren Problemen verschont bleibt.