Das HERBSTFEST – ein Fest mit Tradition

28.08.2017 | Allgemein

Seit nahezu 40 Jahren bildet das Herbstfest einen festen Programmpunkt
im Vereinsjahr des SV Gurtweil. Zum ersten Mal wurde es 1978 durchgeführt, damals noch auf dem Platz vor der Gemeindehalle und Anfang November. Seit der Fertigstellung des Vereinsheimes 1982 ist man auf das Sportgelände umgezogen und hat den Termin auf den dritten Sonntag im September gelegt.
Traditionell haben an diesem Tag die erste und zweite Mannschaft Heimspiele; aus der Küche kommt unter anderem Herbstlich-Deftiges auf den Tisch, nämlich Kesselfleisch mit Sauerkraut und Bauernbrot.

In diesem Jahr findet das Herbstfest am 17.09. statt; sportlich stehen die Spiele der ersten und zweiten Mannschaft im Mittelpunkt; der Ball rollt ab 12,30 Uhr.
Die Zweite hat den VfR Horheim-Schwerzen II zu Gast, die Erste versucht gegen den SV Berau II die Punkte einzufahren.

Neben dem traditionellen Kesselfleisch werden auch Grillspeisen mit Pommes angeboten. Eine reichhaltige Kaffeestube rundet das kulinarische Angebot ab.

Der SVG hofft auf gutes Wetter und freut sich auf gut gelaunte Besucher und Besucherinnen aus Gurtweil und der näheren und weiteren Umgebung.

Herbstfest 2017 Flyer