Das Warten hat ein Ende, Rückrundenauftakt der Aktiven

Es ist so weit, der Aktivbereich des SVG startet wieder ins Rennen um Punkte in der Kreisliga C7 & C6

Direkt zum Start heisst es: Doppelheimspieltag!

Am kommenden Sonntag eröffnet die 2. Mannschaft von Jonas Simon und Patrick Schmidt den Fussballsonntag in Gurtweil.

Um 12:30 Uhr empfängt unsere Reserve die Spielgemeinschaft Höchenschwand/Häusern 2. Im Hinspiel in Häusern konnte unsere Mannschaft ein 2:2 erspielen. Das damalige 2:2 war zwar ein gutes aber auch verschenktes Ergebnis. Ein «Dreier» wäre durchaus drin gewesen.

Nun denn, mit einem Sieg könnte die 2.Mannschaft den Abstand zum Tabellenmittelfeld wieder verkleinern und evtl. sogar den ein oder anderen Tabellenplatz gut machen.

Die gute Rückrundenvorbereitung der Mannschaft war jedenfalls der Grundstein hierfür.

Im Anschluss an diese Partie geht die 1.Mannschaft wieder ins Rennen um wichtige Punkte in der Meisterschaft. Die «Da Silva Elf» empfängt die Reservemannschaft des SV Dillendorf. Anpfiff der Partie: 15:00 Uhr.

Aktuell beträgt der Abstand zum Verfolger, dem SV Stühlingen 2, vier Punkte. Diesen gilt es zu verteidigen. Im Hinspiel konnte die Mannschaft einen 0:2 Auswärtssieg beim SVD einfahren. Bei diesem Spiel hat man jedoch durchaus die Qualitäten der Dillendorfer gesehen. Ein Selbstläufer wird dieses Spiel mit Sicherheit nicht.

Es gilt von Beginn an die Konzentration hoch zu halten, damit ein guter Rückrundenstart gewährleistet ist.

Der SV Gurtweil wünscht seinen Mannschaften, den Fans und Unterstützern einen schönen und erfolgreichen Sonntag