Deutliche Niederlage in Eschbach

SVG verliert klar beim SV Eschbach

Freitagabend, ein Auswärtsspiel. Anstoss 20:00 Uhr. Die Vorraussetzungen waren eigentlich sehr gut. Man hatte (vor diesem Spiel) einen Lauf und Das bzw. eines der besten Spiele im Rücken, nämlich der Auswärtssieg gegen den SV Dogern. Die Besetzung des Kaders am heutigen Tag gut, kaum Absenzen. Schlagkräftig.

Zum Spiel: Die Hausherren waren gut eingestellt, waren parat und sind auf dem sichtlich kleinen Kunstrasen gut eingespielt. Geistig wacher, ein Tacken aggressiver in den Zweikämpfen und ein hohes Tempo legten die Eschbacher Akteure an den Tag. Sie kauften unseren Kickern ganz klar den Schneid ab. Gefühlt jedes Kopfballduell und Zweikampf im Mittelfeld ging an den SVE.

Es blieb lange beim 0:0. Die Hausherren konnten ihre Feldüberlegenheit nicht in Tore ummünzen. Das bis kurz vor der Halbzeit, denn nach 44 Minuten machten die Eschbacher den Führungstreffer. Das, zur Halbzeit, klar verdient. Unsere Jungs kamen einfach nicht rein in die Partie, kaum Chancen im gegnerischen 16er.

Im zweiten Umlauf dann eigentlich selbiges Spiel wie in Durchgang eins. Der SVE war heute ganz klar besser, muss man an dieser Stelle neidlos anerkennen. Der SVG blieb weitestgehend harmlos, sowohl im Abschluss, als auch in den Zweikämpfen. Trotzdem blieb es lange beim 1:0. Ein Treffer Vorsprung, da ist mit einem Konter immer gleich mal wieder auf 0 gestellt. Heute halt eben nicht. In der 75 und 77 Minuten beendeten die Eschbacher die Hoffnung der Gurtweiler mit einem Doppelschlag. Wumms, 3:0. Noch 15 Minuten zu kicken, dass Ding war durch. Das zwischenzeitliche 3:0 in dieser Höhe auch okay und verdient.

Im zweiten Durchgang wurde es auch etwas ruppiger, härtere Zweikämpfe auf beiden Seiten. Wenn es mal drüber war, reagierte der SR mit der gelben Karte. Auch okay, die Leistung des Unparteiischen war gut.

In den verbleibenden 15 Minuten blieb es beim 3:0 für den SVE, weder der SVG konnte verkürzen noch konnten die Hausherren das Ergebnis weiter nach oben schrauben. Endstand: 3:0

Nun, wo bzw. wie ordnen wir das Ergebnis ein, denn zu den Leistungen in den vergangenen Wochen passt dieses Spiel sicher nicht. Daher wollen wir das auch nicht zu hoch hängen, Mund abwischen und weiter gehts. Nichts desto trotz wird Trainer R. Patrzek die richtigen Worte und Aktionen treffen, dass das ein sogenannter Ausrutscher war und es eben auch bei diesem einen bleibt.

Ob die Mannschaft die Nummer abgehakt hat, aus den Köpfen gelöscht hat, sehen wir am kommenden Sonntag. Zu Gast an der Schlücht, der SC Niederhof/Binzgen. Anstoss: 06.11.2022 – 14:30 Uhr.

Auf gehts SVG!