Dritte Niederlage besiegelt Mini-Krise

SVG verliert auch in Rotzel

Flutlichtspiel & Samstagabend waren die Vorzeichen. Der SVG zu Gast bei der Spvvg Andelsbach. Spielort: Rotzel. Toller, vorallem großer Rasenplatz.
Das Spiel begann und die Hausherren legten ein ordentliches Tempo an den Tag. Die schnellen Außenspieler kamen immer wieder gefährlich über die Long Line. Auch im Zentrum machten jene Druck. Die Gurtweiler Spieler schienen teilweise etwas verängstigt und überhastet. Leichte Abspielfehler und Ballverluste.
Dennoch blieb es lange beim 0:0, der SVG hätte sich jedoch nicht beschweren können wenn es schon früher zum 1:0 für die Hausherren gekommen wäre. Der SVG mischte zwar mit, konnte sich aber kaum zählbares im gegnerischen 16er erspielen.
Und so klöpfte es in der 28 Minute zum ersten Mal. 1:0. die Heimmannschaft ging verdient in Führung.
Weiterhin war es auch die Spielvereinigung, die das Zepter ganz klar in der Hand hielt. Sie waren den einen Ticken besser in der ersten Halbzeit ggü. unserem Team. Folgerichtig erhöhten jene kurz vor der Halbzeit auf 2:0. mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Halbzeit. Verdient, Spielstand okay. Muss man anhand der Spielanteile und Chancen neidlos anerkennen
Im zweiten Durchgang kamen unsere Spieler besser rein. Kleine Stellschrauben wurden in der Halbzeit gedreht und man hatte nun mehr vom Spiel. Vielleicht lag es auch daran das die Hausherren uns erst einmal machen lassen wollten. Der lieg besser, genauer und nun erspielte man sich auch mehre Möglichkeiten. Blöd nur, dass man einem 2:0 hinterher rannte. Der SVG probierte viel, Ecken, Hereingaben, Fernschüsse. Alles war dabei. Ein Tor konnte man nicht erzielen.
Wie oben schon geschrieben lief der Ball, man versuchte ruhig aufzubauen und dann den Abschluss zu suchen. Einige Chancen waren da, genutzt wurden keine.
Was aber zu sagen ist, die zweite Halbzeit hatten wir, der SVG im Griff. Aber dann kommt eben das, was passiert wenn es generell nicht so gut läuft (ergebnistechnisch). Man macht das Spiel, hat mehr vom Spiel, macht einen haarsträubenden Querpass und kassiert in einer eigenen Drangphase die nächste Bude. Auf einmal stets 3:0. Höhe verdient, oder nicht verdient interessiert kein Schwein. Das war nun Fakt. Hier waren nämlich auch schon 77 Minuten vergangen. Der Drops gelutscht.
Was man dem Team gut schreiben muss, sie hörten trotzdem nicht auf und versuchten es weiter bis zum Ende der Partie, das jedoch ohne sichtlichen Erfolg bzw ohne Anschlusstreffer. Joa, Endstand 3:0. Bitter, ist aber so.

Das nächste Spiel findet erneut auswärts statt. Man ist zu Gast beim SV Albbruck, übrigens das erste Spiel der Rückrunde. Samstag 15.11.2022 Anstoß 15:00 Uhr