Einige Eindrücke von der SVG Jugend Fasnacht 2023

13.03.2023 | Jugend

Bericht zur SVG-Jugend Fasnacht:
Endlich war es wieder so weit: Am Mo., den 20.02.2023, beteiligten wir uns am
Umzug in Gurtweil – diesmal unter dem Motto „Fußball-Zauber SVG-Jugend“.
Wir trafen uns ab 12:30 Uhr in der Halle Gurtweil. Der Rücklauf in den einzelnen
Mannschaften sowie auch der erste Andrang „unserer Fußball-Zauberer“ hielt
sich in Grenzen.

Der Bollerwagen war gepackt. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Jürgen,
der wieder einmal den Wagen passend zum Motto – und sich selbst natürlich
auch – in Szene gesetzt hatte sowie für die richtige Musik und die
„Wurfgeschosse“ (Kamelle, Gutsle, Bonbons) bestmöglich sorgte.

So ging es zusammen mit den anderen Gruppen (Musikverein, Bockers, Caritaswerkstätten, Landfrauen, Schlüchtbiiber etc.) endlich los in Richtung Rebbergweg zum Aufstellen.
Hinter den Landfrauen und vor den Bockers reihten wir uns ein in den Festzug bei wunderschönem Wetter. Wir kamen zum ersten Mal an der Halle Gurtweil vorbei und in der Tat, hier säumten nun endlich die Massen den Festzug und applaudierten dem Umzug mit lauten „Narri-Narro“ Rufen. Unsere Fußball-Zauberer nutzten die Gelegenheit und warfen ihre Süßigkeiten in die Menge. Zur Schule und noch einmal zurück zur Halle beendete der Umzug lautstark seinen Lauf mit den Guggenmusiker der Bockers.
Danach gab es auch für die großen Zauberer der SVG-Jugendfußballabteilung eine „Nachsitzung“ in geselliger Runde vor der Halle bei traumhaftem Wetter und gemeinsam ließen wir den Nachmittag ausklingen.

Der Jugendvorstand des SV Gurtweil,
Dirk Uwe Hahn, Jürgen Gampp, Dirk Stihl und Andy Hessenauer