Entscheidung zur Saison 2019/2020 fällt am 20.06.

Ausserordentlicher Verbandstag entscheidet über ausgesetzte Saison am 20.06.

Wie geht es wieter? Diese Frage beschäftigt alle Amateurkicker am Hochrhein

Am gestrigen Dienstag (12.05.2020) gab der SBFV in einer Videokonferenz bekannt, dass über den Fortgang/Abbruch der aktuellen Saison am 20.06.2020 entschieden wird. Hierzu wird ein ausserordentlicher Verbandstag einberufen. Die Vereine haben dabei das letzte Wort bzw entscheiden die Abstimmung.

Die weitreichendste Informationsquelle, welche im Detail den weiteren Ablauf beschreibt, gibt es unter folgendem Link direkt beim SBFV zu finden.

Link zum SBFV (Homepage des Südbadischen Fussballverband)

Kurzum zusammengefasst:

Es werden über zwei Varianten abgestimmt (Abstimmung durch die Vereine im Verband):

1.) Abbruch der Saison, keine Absteiger, nur der 1.Platz steigt jeweils auf. Der 1.Platz (Meister) wird über einen Quotienten errechnet (gespielte Spiele gegenüber den gesammelten Punkten). Saisonende somit der 30.06.2020. Die nächste Saison (2020/2021) wird zu jetzigem Zeitpunkt gesehen normal gestartet.

2.) Weitere Aussetzung der Saison mit ggf. Weiterführung im September. Sozusagen die Situation/Pandemie weiter aussitzen und weiter abwarten.

Diese beiden Varianten stehen zur Wahl. Wie schon beschrieben, können unter obigem Link alle Details erlesen werden. Wir verweisen hier erneut auf die Detail-Quelle: SBFV.de

Der SV Gurtweil wird sich bei weiteren Informationen zeitgerecht melden und weitere Informationen zur Verfügung stellen.

Bleibt gesund!