Ergebnisse vom Wochenende

+++ Erste Mannschaft mit Kantersieg gegen den SV Waldhaus 2. Da Silva Elf gewinnt deutlich mit 2:7 gegen die Reserve des SV Waldhaus +++

Bereits nach acht Minuten konnte der SVG klare Verhältnisse auf dem Platz herstellen. Jawad Blali und Giovanni Mira markierten die verdiente Führung zum 2:0. Dann die 19 Minute, Yannik Ebert musste mit einer Knöchelverletzung (ohne gegnerische Einwirkung) ausgewechselt werden. Yannik knickte unglücklich um und reiht sich in das dicht besetzte Lazarett des SVG ein. Neben den Langzeitverletzten, Patrick Koch und Marius Ebert kommt nun auch für unbestimmte Zeit Yannik Ebert dazu.

Die Mannschaft von Jorge Da Silva lies sich von diesem bitteren Ereignis jedoch nicht aus der Ruhe bringen und baute die Führung bis zu Halbzeit auf 0:3 aus. Zu diesem Zeitpunkt eine verdiente Führung. Die Spielkontrolle lag ganz klar beim SVG.

Nach der Halbzeit verschliefen unsere Akteure die ersten Minuten und gaben dem SVW mehr Spielanteile. Nach zehn Minuten fingen sich unsere Spieler und erhöhten mit Ramazan Celik auf 0:4. Zehn Minuten später nutzten die Walhäusler dann eine Unachtsamkeit in unserer Defensivreihe und verkürzten auf 1:4. Jetzt schlug das Wetter um und starker Regen zwang die Zuschauer unters Dach.

In den noch verbliebenen 20 Minuten machte der SVG weiterhin Druck und erzielte drei weitere Treffer. Das wohl schönste Tor des Tages erzielte Ramazan Celik. Den direkt verwandelten Freistoss kann man effektiv nicht besser schiessen. Spielstand zur 81 Minute ein deutliches 1:7.

Ein weiterer Ehrentreffer gelang dem SV Waldhaus 2 dann zwei Minuten vor Schluss der Partie. Endstand 2:7.

Ein verdienter und gleichzeitig wichtiger Sieg für unsere Mannschaft.

Mit diesem Sieg stehen nun 21 Punkte auf dem Konto der 1. Mannschaft. Man konnte die zwischenzeitlich entrissene Tabellenführung vom SV Dogern wieder zurückerobern. Glückwunsch für die gute Leistung.

In der vergangenen Woche bzw am vorherigen Wochenende wurde auch bekannt, dass der Verband das abgebrochene Spiel gegen den ESV Waldshut mit einem Sieg für uns (0:3) gewertet hat.

Auf diesem Wege wünschen wir unseren verletzten Spielern alles Gute und eine schnelle Genesung.

_______________

Unsere zweite Mannschaft verliert beim FC Griessen 2 mit 2:0. Nach Meinungen aus der eigenen Reihe eine verdiente Niederlage mit deutlicher Steigerung gegenüber der vergangenen Wochen.

Der SV Gurtweil 2 hatte in diesem Spiel erneut die Möglichkeit früh in Führung zu gehen. Leider konnte eine gute Möglichkeit nicht genutzt werden. Mit einer 0:1 Führung hätte das Spiel sicher einen anderen Verlauf genommen bzw. nehmen können.

Der FC Griessen steht nicht umsonst auf Tabellenplatz drei und zeigte im kompletten Spiel, warum sie diesen Platz inne halten.

Ein Fazit für unsere Mannschaft ist ganz klar. Die vergangenen Wochen zeigen einen deutlichen Aufwärtstrend. Der erste Sieg in der Saison rückt immer näher. Dran bleiben Jungs!