Ergebnisse vom Wochenende

06.11.2017 | 1. Mannschaft, Spielbericht

+++ SVG 1 baut Siegesserie mit einem 0:3 Auswärtserfolg aus +++

Das Spiel fand auf dem Rasenplatz des SV Untermettingen statt. Trotz des „tiefen“ Geläuf konnte die Da Silva Elf in der Anfangsphase mit gutem Kombinationspiel die Spielkontrolle an sich ziehen. Man hatte ganz klar die Platzhoheit. Die Reserve der SG Mettingen/Krenkingen stand tief und liess unsere Truppe spielen. Bis zur 26 Minute konnten jedoch noch keine Treffer verbucht werden. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte unsere Mannschaft bereits zwei „Alutreffer“. In Minute 26 legte sich dann Markus Werner einen fälligen Freistoss aus 25 Meter zu recht. Markus zirkelte den Ball unhaltbar in die Maschen der Hausherren. Zu diesem Zeitpunkt eine verdiente Führung.

Die Mannschaft von Jorge Da Silva verpasste es in den fortlaufenden Minuten die Führung zu erhöhen. Einige gute Möglichkeiten blieben ungenutzt oder wurden vom guten Goalie der SGMK pariert. Es dauerte bis zur 45 Minute ehe der SVG erhöhen konnte. Fabian Oberle schloss eine Kombination zur 0:2 Führung erfolgreich ab. Eine sehenswerte Kombination des Offensivverbund.

Die SG Mettingen Krenkingen kam in der ersten Halbzeit immer mal wieder mit gefährlichen Konterangriffen vor unseren Kasten. Einige gute Chancen der Hausherren konnte jedoch abgewehrt werden. Man hätte sich aber nicht über ein Gegentor beklagen dürfen.

Nach der Halbzeit dann das gleiche Bild wie in Durchgang eins. Der SVG machte das Spiel und die Hausherren beschränkten sich meist aufs Kontern. Man hatte den Eindruck, dass die 0:2 Führung etwas dünn war. Die SGMK kam immer wieder zu guten Aktionen und bei einem Anschlusstreffer hätte das Spiel durchaus kippen können.

Bis zur 82 Minute blieb das Spiel also mehr oder weniger offen, jedoch mit klarem Chancenplus seitens SVG. In besagter Minute war es dann Giovanni Mira der eine Hereingabe aus abseitsverdächtiger Stellung einschob. Das war dann auch der Schlusspunkt.

Mit diesem wichtigen „Arbeitssieg“ konnte die Mannschaft von Jorge Da Silva die Siegesserie fortsetzen und steht mit 27 Punkten aus neun Spielen zu Recht an der Tabellenspitze. Am kommenden Wochenende ist das Tabellenschlusslicht aus Unteralpfen zu Gast in Gurtweil. Hier gilt es die positive Serie fortzusetzen.