Ergebnisse vom Wochenende

Erste Mannschaft gewinnt das Spitzenspiel in der Kreisliga C6 gegen die Reserve des VfB Waldshut.

+++ „Oberlebrüder“ leiten den Sieg ein +++

Trotz eines vergebenen Elfmeter und anfänglichem Rückstand konnte die Mannschaft von Jorge Da Silva die wichtigen drei Punkte einfahren. Bereits in der elften Minute musste unsere Mannschaft den 0:1 Rückstand hinnehmen. Erst in der 44 Minute nutzte Johannes Oberle die Möglichkeit und glich aus. Seine Flanke landet glücklich im Netz der Waldshuter. Zu diesem Zeitpunkt hatte der SVG die Möglichkeit bereits verpasst höher zu führen. Ein Elfmeter Mitte der ersten Halbzeit wurde leider nicht verwertet und der Halbzeitstand  blieb beim 1:1

Die 2:1 Führung markierte dann unser Kapitän Fabian Oberle in der 71 Minute. Zu diesem Zeitpunkt eine verdiente Führung, das Spiel blieb jedoch spannend und die Waldshuter spielten weiterhin stark auf. In der 75 Minute dann der zweite Elfmeter für die Gurtweiler. Yannik Ebert wurde im 16er gefoult, den fälligen Strafstoss verwandelte Ramazan Celik gekonnt zur 3:1 Führung. Unsere Jungs machten es dann nochmals spannend und liessen den VfB Waldshut nochmals rankommen. Durch unachtsames Spiel konnten die Waldshuter in der 88 Minuten zum 3:2 verkürzen. In den letzten Minuten (inkl. Nachspielzeit) der Partie waren dann die Waldshuter spielbestimmend. Der SVG kam nicht mehr aus seiner Hälfte raus. die 3:2 Führung konnte jedoch verteidigt werden und die so wichtigen drei Punkte bleiben in Gurtweil. Mit diesem Sieg konnte die Mannschaft wieder den ersten Platz in der Tabelle übernehmen.

_____________

Die zweite Mannschaft muss erneut eine bittere Niederlage hinnehmen. In der ersten Halbzeit konnte das Spiel lange offen gehalten werden. Trotz des Rückstandes in Minute 20 konnte der SVG2 immer wieder Nadelstiche setzen. Kurz nach der Pause kassierte man  unglücklicherweise das 0:2. Die Spieler liessen jedoch nicht den Kopf hängen und verkürzten durch Omar Al Masri auf 1:2.

Dann kam jedoch die Qualität der Offensive der Egginger Reserve zum Vorschein. Innerhalb von 13 Minuten musste man vier Gegentreffer hinnehmen.

Trotz der hohen Niederlage sah man gegenüber der letzten Wochen eine deutliche Steigerung der Mannschaft.