F2 zum Turnier in Lauchringen

18.01.2016 | F-Jugend, Jugend

Die F2 begann das Turnier furios. im ersten Spiel wurde Waldshut 2 klar mit 3:0 besiegt.
Das zweite Spiel gegen Lauchringen 3 war ausgeglichen, mit einem leichten Chancenplus auf unserer Seite. Doch wie es immer wieder so kommt im Fußballl. Wer die Tore vorne nicht macht wird irgendwann dafür bestraft.
Eine Unachtsdamkeit, in der Vorwärtsbewegung, ein leichter Ballverlaust und dann noch die fehlende Absicherung und schon kam Lauchringen zum Konter und erzielte mit etwas Glück den 1:0 Endstand.
Im nächsten Spiel gegen Tiengen 2 gewannen wir 3:2 . Wieder gingen wir mit unseren Chancen zu fahrlässig um. Doch diesmal rächte es sich nicht, auch weil wir wieder eine deutlich bessere Defensivleistung zeigten und uns immer wieder Tochancen erarbeiteten. Im letzten Spiel gegen Lauchringen 2 sollte dies fortgesetzt werden.
Dies war auch bis zu den letzten 2 Minuten so. Doch dann zeigte uns der Fußball wieder seine unberechenbaren Seiten.
Zum Spielverlauf. Lauchringen ging durch unseren Fehler im Spielaufbau mit 1:0 in Führung.
Unsere Jungs hielten dagegen und erzielten durch eine schöne Kombination den 1:1 Ausgleich kurz später erhöhten wir wieder durch eine schöne Passkombination auf 3:1. Es waren nun nicht einmal mehr 3 Minuten spielen.
Ein zu leichter Ballverlust in der Vorwärtsbewegung. Dann schauen wir dem gegnerischen Stürmer zu wie er Richtung Tor läuft und mit einem schönen Schuß den 2:2 Ausgleich erzielt. Doch das Dicke Ende kam dann ca. 40 sec. vor Ende.
Ein eigentlich harmloser Schuss aufs Tor wurde toll durch unseren Torwart gehalten. Durch den rutschigen Boden rutschte er dann weiter, wir standen genau neben dem Pfosten und sahen nur den Rücken unseres Torhüter der den Ball unter sich begrub und festhielt. Wir konnten mit 100% Sicherheit nicht sagen ob der Ball vollständig über der Linie war oder nicht. Egal die die am wenigsten sahen – der Schiedsrichter und das Kampfgericht – entschieden auf Tor. Sowas nennt man dann Heimvorteil.
Wir hatten wenige Sekunden vor Schluß noch mal die Gelegenheit zum Ausgleich doch der Ball ging knapp am Tor vorbei
Alles in Allem ein schönes Turnier mit vielen neuen Erfahrungen für unsere Spieler.