Fussballwochenende beim SVG

„Fussball ohne Ende“ – Fussballwochenende beim SVG

Am kommenden Wochenende spielen nicht nur unsere beide Aktivmannschaften, sondern auch einige unserer Jugendmannschaften, die sich teilweise in einer SG mit dem FC Tiengen 08 befinden. Beim FC Tiengen ist das Stadion bzw. die Plätze an diesem Wochenende nicht benutzbar, daher werden einige Partien welche normalerweise beim FC Tiengen 08 stattfinden bei uns ausgetragen.

Tolle Spiele – Einiges geboten – Spannung garantiert – Wetterbericht spielt mit

– Das sind die Vorraussetzungen für unser Fussballwochenende –

D-Jugend – Kreisklasse

Den Auftakt in das Fussballwochenende geben unsere D-Junioren. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Gampp trifft zu Hause im Derby auf den VfB Waldshut 2. Nach zwei absolivierten Spielen befindet sich die Mannschaft auf dem fünften Tabellenplatz. Mit einem Sieg gegen den VfB2 könnte sich unser Nachwuchs in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Die D-Jugend läuft in diesem Jahr wieder unter Eigenregie des SVG.

Anpfiff: Samstag 13.10. 12:15 Uhr

1.Mannschaft – Kreisliga C7

Im Anschluss daran empfängt die Mannschaft von Jorge Da Silva die Reserve des FC Dettighofen. Der SVG1 konnte sich mittlerweile die Tabellenführung erspielen und möchte diese auch weiterhin verteidigen. Das Lazarett ist zwar noch gefüllt, nichts desto trotz ist das Ziel klar. 3 Punkte und ein weiterer Heimsieg müssen her. Die Reserve des FCD konnte aus fünf gespielten Spielen lediglich drei Punkte erspielen. Nichts desto trotz darf der Gegner nicht unterschätzt werden.

Anpfiff: Samstag 13.10. 15:00 Uhr

Für den Samstag an diesem Wochenende ist dies die letzte Partie. Am Sonntag geht es jedoch früh und spannend weiter

C2-Jugend (SG Tiengen/Gurtweil) – Kreisliga A

Unsere C2-Jugend gibt den Auftakt in den Sonntag bereits um 10:00 Uhr. Das Team von Bernd Glasstetter empfängt die Spielgemeinschaft Klettgau. Die SG Klettgau wird als klarer Favorit in diese Partie gehen. Aus vier Spielen konnten die Klettgauer bereits zehn Punkte erspielen. Die C2-Jugend konnte bisher lediglich drei Punkte erspielen. Trotz dessen werden die Jungs von Bernd Glasstetter alles in die Waagschale werfen und versuchen den Klettgauern alles abzuverlangen und evtl. sogar was zählbares mitzunehmen.

Anpfiff: Sonntag 14.10. 10:00 Uhr

B1-Jugend (SG Tiegen/Gurtweil) – Landesliga

Das „Highlight“ an diesem Wochenende bilden die B-Junioren der Spielgemeinschaft Tiengen/Gurtweil. Im Landesligaspiel gegen den SV Laufenburg geht es um wichtige Punkte, um den guten sechsten Tabellenplatz der Landesliga zu verteidigen. Der SV Laufenburg befindet sich lediglich zwei Punkte hinter unserer Mannschaft und ist daher in Schlagdistanz. Für den SVG ist dieses Spiel ein absolutes Highlight, denn in besagter B1-Junioren Mannschaft spielen rund 3-4 „Gurtweiler Jungs“, die in absehbarer Zeit eventuell zu unserem Aktivbereich dazustossen könnten. Das zeigt die gute Jugendarbeit der SVG-Jugendabteilung.

Anpfiff: Sonntag 14.10. 12.30 Uhr

2.Mannschaft – Kreisliga C6

Den Abschluss eines tollen Fussballwochenendes geben die Reservisten des SVG2. Die Mannschaft von Jonas Simon und Patrick Schmidt empfängt den SV Eschbach 2. Nach einer herben Niederlage am vergangenen Sonntag heist es nun sich wieder zu sammeln und die Defensive zu stärken und zu festigen. Der Matchplan vom Trainer ist klar, hinten enger und konsequenter verteidigen und vorne Nadelstiche setzen. Auf dem Papier ist der SV Eschbach 2 der klare Favorit, unsere Mannschaft wird jedoch versuchen dagegen zu halten und den Gegner vielleicht zu überraschen.

Anpfiff: 14.10. 15:00 Uhr

Der SV Gurtweil wünscht all seinen Mannschaften viel Glück und Erfolg. Auf ein tolles Fussballwochenende mit Siegen und Punkten für unsere Teams