Heimklatsche gegen den SV Unteralpfen

05.04.2023 | 1. Mannschaft, Spielbericht

1.Mannschaft kassiert deftige Heimklatsche gegen einen effizienten SV Unteralpfen

0:7 –  Der SV Unteralpfen deklassiert unsere 1.Mannschaft

Auf allen Ebenen war der Gast aus Unteralpfen der Gurtweiler Elf überlegen. Körperlich, Spielerisch, Läuferisch, Zweikampfgestaltung und auch die Effizienz spielte eine grosse Rolle. Zur Halbzeit stand es noch 0:3, auch der SVG hatte zwei 100 prozentige Möglichkeiten im Ersten Umlauf. Wenn diese Möglichkeiten zum Torerfolg geführt hätten, wäre es sicherlich kein deratiges Schlachtfest geworden. Aber: „Hätte hätte Fahrradkette!“

Das war einfach zu wenig heute, auf allen Ebenen.

Zudem zeichnete die SVU Offensive eine äusserst effiziente Abschlussstärke am heutigen Tag aus. Jeder Schuss ein Treffer; und wenn sie mal ungenauer waren, landete eben der abgefälschte Ball vor dem Stürmerfuss oder sogar direkt im Gurtweiler Kasten. Naja, wie auch immer. Hast de Scheisse am Schuh, haste Scheisse am Schuh.

Nach der Halbzeit wurde seitens der Gäste nochmals erhöht und das Spiel endete 0:7. Glücklicherweise schalteten die Gäste nach 70 Minuten einen Gang runter, sonst wäre es ggf. ein noch grösseres Debakel geworden.

Nun gilt es das ganze aufzuarbeiten, haben alle Akteure in den vergangenen Wochen und Monaten ihre Hausaufgaben gemacht, sei es von der Einstellung her betrachtet als auch vom Trainingsbesuch, wie auch Trainingsleistung. Die Mannschaft muss mit sich selbst hart ins Gericht gehen, denn bei solchen Leistungen rutscht man ganz schnell in die ganz unteren Regionen der Tabelle ab. Jetzt liegt es an an der Mannschaft, nur an der Mannschaft, ein Zeichen zu setzen und das Schiff wieder in ruhigere Fahrwasser zu manövrieren…Denn, das sie kicken können und auch wollen, wurde in der Vorrunde demonstriert, zu diesem Punkt/Zustand muss die Mannschaft wieder kommen.

„So far so good“, jetzt seid ihr dran, liebe Kicker der 1.Mannschaft.