Heimpleite gegen den SC Niederhof/Binzgen

09.11.2022 | 1. Mannschaft, Spielbericht

TOR VON YANNIK EBERT BLEIBT NUR EIN EHRENTREFFER!

Was sich ggü. dem letzten Spiel auf heimischen Boden verbessert hat, war sicher der Rasenplatz. Die etwas längere Auszeit brachte dem Gurtweiler «grün» etwas Erholung.

Die Mannschaft von Raphael Patrzek war an diesem Tag gut aufgestellt und parat die Heimstärke und Heimbilanz zu wahren.

Das Spiel begann und war aus Gurtweiler Sicht eher fahrig. Die Gäste vom Hotzenwald waren taktisch gut eingestellt worden. Standen in der hinteren Kette sicher und hielten das Spielfeld kompakt. Damit hatten unsere Kicker an diesem Tag sichtliche Probleme. Kaum Spielstafetten oder Passkombinationen über mehrere Stationen. Und dann, wenn man schon nicht gut reinkommt knallts direkt im eigenen Kasten. Nach sechs Minuten stellten die Gäste auf 0:1. Puhh. Zu früh und ärgerlich zugleich.

Nun denn, ein Spiel geht ja bekanntlich 90 Minuten.

Die Gurtweiler Mannschaft probierte es, kam am heutigen Tag aber irgendwie nicht in Gange, war teilweise auch zu hektisch und hatte zu wenig Vertrauen in das eigene Können. Und wenn es spielerisch nicht läuft, wählt man oft dann das Langholz. Nur blöd, dass die IV der Gäste schlagsicher und kopfballstark sind.

Den Willen kann man unserer Truppe aber generell nicht absprechen.

In der Minute 31 und 39 Minute kassierte man dann, wie es an so einem Tag dann eben ist, einen Doppelschlag. Wie schon die Woche zuvor beim SV Eschbach knallte es innerhalb kürzester Zeit zweimal im Tor von Selman Müller. Zwischenstand: 0:3. Effektiv, eiskalt!

Die ein oder andere Chance hatte man im ersten Umlauf, brachte den gegnerischen Goalie aber nur selten in Verlegenheit. Fast mit dem Pausenpfiff war es dann Yannik Ebert, der eine Hereingabe in die Maschen der Gäste brutalisierte, risikoreich aber mit Wille und Haltung. Halbzeitstand 1:3

Im zweiten Durchgang kamen unsere Mannen besser rein, man hatte Chancen, aber heute wollte das Runde nicht öfter als eben das eine Mal ins Eckige. Es sollte einfach nicht sein. Der Vorsprung von 1:3 war hoch, an diesem Tag zu hoch um noch was zählbares rauszuholen. Die gut gestaffelten Abwehrreihen des SCNB waren an diesem Tag aber auch gut unterwegs. Vieles wurde in der Entstehung bereits wegverteidigt. Und wie es dann so kommt, in einer Druckphase unserer Mannschaft, netzt der Gast erneut. Nun stand es 1:4 (64 Minute).

Selbst die Ampelkarte für einen der besagten IV (70min) sorgte nicht für den erhofften Momentum-Swing.

Es waren nach dem Platzverweis noch 20 Minuten zu gehen, doch wie oben erwähnt, war der Vorsprung an diesem Tag heute einfach zu hoch.

Der SVG verliert verdient somit, über 90 Minuten gesehen, verdient gegen einen starken SCNB.

Köpfe in den Sand stecken wäre auf jeden Fall der falsche Ansatz. Nun gilt es gut zu trainieren und am kommenden Wochenende versuchen die Mini-Krise wieder abzuwenden.

Man ist zu Gast bei der Spvvg Andelsbach. Anstoß: Samstag 12.11.2022 18:00 Uhr in Rotzel.

Haut rein Männer, ihr könnt das besser wie in den letzten beiden Wochen! Köpfe hoch und ab dafür!