Heimpleite in einem hitzigen Spiel

12.05.2022 | 1. Mannschaft

SVG verliert in einem torreichen Spiel mit 3:4

Vorweg war klar, der SVE mit sechs Punkten Vorsprung, war klarer Favorit. Diese Rolle nahmen die Gäste an und waren deutlich spielbestimmend in den ersten 20-25 Minuten. Der SVG fand nicht gar so gut in die Partie. So geriet man durch einen schlechten Klärungsversuch nach 19 Minuten in Rückstand. Ab der 25 Minute waren unsere Jungs ebenbürdig, ein Spiel auf Augenhöhe. Nichts desto trotz konnten die Gäste erhöhen. Nach 32 Minuten stand es also 0:2. Wumms…Hart aber der SVE machte es auch eiskalt.

Das Spiel war bereits in Halbzeit eins ein umkämpftes Spiel. Keine Zweikampfscheue, hier ein Foul, da ein Foul, hier Gemaule, da Gemaule. Es blieb jedoch im Rahmen eines Kreisliga Kicks.

Wie bereits erwähnt kam der SVG zunehmend besser ins Spiel und verkürzte den Rückstand durch Henne Beims in der 37 Minute. Das war dann vom Spielverlauf her auch in Ordnung, verdient. Im zweiten Umlauf ging es dann torreich weiter. Osman Celikel staubte zum 2:2 ab, verdient und auch sehenswert. Die Egginger konnten jedoch zwei Minuten später erneut in Führung gehen, wie schon die erste Bude der Gäste, ein Fehler aus einem Klärungsversuch heraus, wurde eiskalt eingeschobene. Zwischenstand 2:3.

Wer nun glaubte es war vorbei, der hat sich geschnitten. Zwei Minuten nach dem erneuten Rückstand war es wieder Beims der den Ausgleich herstellen konnte. 3:3.

Wie oben erwähnt, in Durchgang zwei war es ebenso, nennen wir es mal „hektisch“. Hier ein Foul, da ein taktisches Foul, Gemaule, Gewaffel, dass auch von beiden Seiten inkl. Fans. Der Schiedsrichter hatte reichlich Arbeit und strittige Szene zu entscheiden. Ob jetzt alle richtig getroffen wurden spielt eine halbe Woche später keine Rolle mehr. Einfach war es für den Unparteiischen sicher nicht.

Es blieb dann lang offen, ausgeglichen. Das bis zur 74 Minute. Hier erzielten die Gäste den Siegtreffer und den gleichzeitigen Endstand. 3:4.

Naja, vorwerfen kann man heute wohl keinem aus unserer Truppe etwas. Dreimal den Rückstand aufgeholt. Alles reingeworfen, am Ende trotzdem leer ausgegangen. Isch so, gehört dazu, Mund abputzen und weiter gehts.

Zu Gast bei der Reserve des SC Lauchringen

am kommenden Freitag ist unsere Mannschaft zu Gast in Lauchringen. Das Tabellenschlusslicht aus Lauchringen empfängt unsere Mannschaft am Freitagabend um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasen in Lauchringen. Die Lauchringer konnten bisher nur 8 Punkte ergattern und sind deutlich abgeschlagen am Ende der Tabelle. Das sollten unsere Akteure jedoch nicht auf die leichte Schulter nehmen und es vermeiden den Gegner zu unterschätzen. Das sind immer gefährliche Spiele, denn zu verlieren hat an diesem Tag nur der SVG etwas.

Von Anfang an konzentriert und wach ist die Defise. Packen wirs an, den Saisonendspurt 2021/2022