Heimsieg gegen den Tabellenführer!

Der SVG schlägt den FC Dachsberg verdient mit 2:0

Erste Sanierungsmaßnahmen in der vergangenen Woche fanden auf unserem Geläuf statt. Der nicht rettbare, verbrannte Teil des Rasenplatz wurde abgetragen und gestriegelt. Ebenso wurde an diesen Stellen ausgiebig nach- bzw. eingesät. Das sich der Platz in keinem guten Zustand befindet steht außer Frage. Anyway, es war schon schlechter und beide Mannschaften fanden gleiche Voraussetzungen vor.

Das Spiel begann und unsere Mannschaft nahm das Zepter in die Hand. Spielerisch wie auch energetisch, die beste Halbzeit der Saison. Hinten stand man gut, vorne hatte man Chancen. Das Einzige was man im ersten Umlauf wohl kritisieren könnte, war die Chancenverwertung. Vom Tabellenführer kam hingegen erstaunlich wenig. Der SVG hatte das Geschehen im Griff und lies wenig zu und war immer wieder gefährlich im 16er der Gäste aufgetaucht.

Nach 30 Minuten belohnte sich die Truppe von Raphael Patrzek mit dem 1:0 durch Dylan Albiez. Verdient? Alle mal.

Vielmehr gab es auch nicht zu berichten.

Der Platz war schmierig, rutschig und wie oben beschrieben auch durchaus uneben. Beide Teams hatten damit sichtliche Probleme.

Was unsere Mannschaft betrifft, man hat es trotz dessen (meist) spielerisch gelöst und hauptsächlich hinten raus gespielt. Das war okay, das zeugt von Selbstvertrauen in sich und seine Künste.

Im zweiten Umlauf wachten die Gäste etwas auf, hatten über die zweiten 45 Minuten mehr vom Spiel und drängten auf den Ausgleich. Wirklich gefährlich wurde es jedoch selten. Nichts desto trotz gehörte wie schon geschrieben die 2. Halbzeit ganz klar dem FC Dachsberg.

Der Gast vom Dachsberg konnten die Feldüberlegenheit jedoch nicht Nutzen und blieb mit 1:0 im Hintertreffen.

Man hatte zwar schon immer das Gefühl das sie dran waren am Ausgleich, irgendwie aber auch nicht. Zu wenig zwingend in ihren Aktionen, vielleicht ein Stück (jedenfalls an diesem Tage) zu harmlos im Abschluss.

Unsere Mannschaft verpasste es leider an die gute erste Halbzeit anzuknüpfen. Aber ja, der FCD ist wohl auch nicht umsonst unbesiegt an die Schlücht gereist.

Wie auch immer, „wenn sie vorne nicht machst bekommst sie hinten“. Schön, dass auch mal aus der anderen/gegenüberliegenden Position zu sagen 😊.

Mit einem der letzten Entlastungsangriffe kurz vor Ende der Partie, tanke sich Stürmer Osman Celikel durch und netzte zum 2:0.

Schön, eiskalt und abgeklärt. Das zog der Partie bzw. dem Gegner endgültig den Stecker. Letzte Angriffe der Gäste, bevor der Abpfiff ertönte, versandeten im Nichts.

Heimsieg und nach wie vor ungeschlagen auf heimischen Boden lautet das Fazit.

Aufgrund der ersten Halbzeit und des Willen den man heute auf den Platz gebracht hat, auch verdient. Die Mannschaft hat heute in weiten Teilen das abgerufen, was in Ihr steckt. Wenn alle an einem Strang ziehen ist fast gegen jeden Gegner etwas möglich.

Darauf kann die Mannschaft und das Trainergespann aufbauen.

Wichtig ist nun, diese Leistung im Training zu konservieren und am kommenden Samstag wieder abzurufen. Hier ist man auswärts zu Gast beim SV Buch 2. Die Bezirksliga Reserve des SV Buch kam bisher noch nicht gut in die Saison. Aus fünf Spielen konnten die Bucher noch keinen Punkt ergattern, der Anspruch aus Sicht des SVG muss sein, dass auch so zu belassen. Unterschätzen sollte man den SVB2 jedoch keineswegs. Es gilt die gleiche Einstellung wie am heutigen Tag auf den Platz zu bringen.

Das ist die Devise, dass ist der „Way to Go“. Auf geht’s!