Heimsieg gegen die Reserve des FC Bad Säckingen

Das zweite Heimspiel geht mit einem 3:2 gewonnen. Eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Auswärtsspiel in Obersäckingen war zu erkennen.

Zum Spiel:

Der Rasen, wie auch auf den angehängten Bildern zu sehen, hat nach wie vor seine Probleme. Teile des Geläufs sind unwiderruflich zerstört worden durch die lange Hitze- & Trockenperiode im abgelaufenen Sommer. Man sah durchaus, dass die Mannschaften mit dem holprigen Untergrund zu kämpfen hatten. Eine kleine Sanierung, der Versuch es wiederherzustellen, wird in den kommenden Wochen gestartet.

Der SVG kam gut rein, auch die Gäste mischten mit. Ausgeglichener Ballbesitz. Doch früh, nämlich in der sechsten Minute, kassierte man den Nackenschlag. Mit dem ersten Angriff verwerteten die Säckinger Gäste eine Flanke per Kopf. Bilderbuchspielzug, der Kopfball an sich schwer zu verteidigen, in der Entstehung jedoch vermeidbar. Wie auch immer, man war nun im Hintertreffen. Ließ sich davon nicht beirren und blieb dran. Wie oben bereits erwähnt mit einer deutlichen Leistungssteigerung ggü. letzter Woche.

So war es Osman Celikel der die Führung der Gäste innerhalb von sieben Minuten egalisierte. Nach 25 Minuten stand es also 2:1 für den SVG. Top. Tolle Einzelleistung von unserem Mittelstürmer. Dies blieb auch der Halbzeitstand.

Im zweiten Umlauf, wie auch schon in der ersten Halbzeit, ein mehr oder weniger ausgeglichener Kick. Was auf seitens des SVG auffällig war, man versuchte es spielerisch zu lösen. Trotz des holprigen Geläuf traute man sich das zu, das passte. In der 62 Minute erhöhte man zum 3:1. Zu dem Zeitpunkt kann man sagen, das stimmte und war auch verdient. Man machte es nochmals spannend und lies einen weitere Gegentreffer zu. Hier waren dann 70 Minuten gespielt.

Es wurde somit nochmals spannend, tendenziell unnötig aber ja so ist es dann halt. Die Jungs von Raphael Patrzek machten es jedoch gut und brachten den knappen Vorsprung über die Ziellinie.

Der SVG steht nun nach drei Spielen mit einem Sieg, einer Niederlage und einem Unentschieden da. «Wo und ob man wirklich richtig steht, sieht man wenn ein Licht angeht»

Eine effektive Standortbestimmung bleibt schwer, lassen wir nochmals ein bis zwei Spiele gespielt sein ehe man ein erstes Fazit der noch jungen Saison ziehen kann.

Am kommenden Samstag geht es weiter, man ist zu Gast beim SV Unteralpfen.

Der SVU hat lediglich zwei Spiele absolviert, daraus jedoch vier Punkte ergattert und ist aufgrund des Torverhältnis auf dem sechsten Platz angesiedelt.

Zuletzt hat unsere Mannschaft im Jahre 2014 gegen den SVU gekickt, die Spiele waren immer spannend, hitzig und vorallem hart umkämpft. Die Mannschaft muss daher wieder alles reinwerfen was sie hat und dann schauen wir mal ob was zählbares mitgenommen werden kann.

Wir sind gespannt; bis am Samstag und gut Kick!