Rasenplatz erwacht aus dem Winterschlaf

Minisanierung abgeschlossen

am vergangenen Freitag, dies war der 08.03.2024, konnte eine kleine Rasensanierung durch die Stadt Waldshut-Tiengen und deren Stadtgärtnerei durchgeführt werden. Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung.

An besagter Aktion wurde der Rasenplatz aerifiziert (gelocht), gesandet (ca. 30 Tonnen), gedüngt und mehrfach abgezogen/begradigt.

Mit diesen Aktionen hoffen wir auf einen baldigen Spiel- und Trainingsbetrieb unserer Jugend- als auch Aktivabteilung. Ab wann der Platz spielfähig ist, hängt nun stark vom Wetter ab. Der Sand und Dünger muss sich durch Regen noch setzen ehe man das erste mal mit dem Mäher drüber fahren kann, um die gewünschten Schnitthöhe einzustellen. Dies ist elementar wichtig und Bedarf ggf. noch etwas Geduld.

Wir werden hier an dieser Stelle informieren, wann die ersten Spiele stattfinden können

Vorstandschaft – SV Gurtweil 1949 e.V.