Rückblick auf das Spiel SGLA – Vorschau aufs Derby gegen den FCRWW 2

Ein weiterer Sieg für die Jungs von Herzog & Grabowski

Die Auswärtspartie gegen die SG Lottstetten-Altenburg konnte in der 88 Minute noch in einen „Dreier“ umgewandelt werden.

Eine heisse und umkämpfte Partie war es, die die Akteure den rund 15 mitgereisten Fans darboten. Wie des öfteren, geht es bei Spielen gegen die SG LA immer zur Sache. Spielfluss kam nur selten auf. Ein fussballerischer Leckerbissen war es in keinem Fall.

Zunächst ging unsere Elf mit 0:1 in Führung. Hier waren 15 Minuten gespielt, das Spiel war in Händen des SVG. Doch rund zehn Minuten vor der Halbzeit kam es zum bisher ungeklärten Momentum-Swing. Die SGLA war plötzlich mit 2:1 beim Pausengetränk.

Nach der Halbzeit konnte man zwar direkt ausgleichen (2:2, 49 Minute) doch das war es dann auch schon wieder mit dem „Fussball“. Ab hier bis Spielende kamen auf beiden Seiten je drei gelbe Kartons zum Vorschein und eben der Lucky Punch zwei Minuten vor Schluss durch Yannik Ebert. Diesen Sieg kann man wohl in die Kategorie „glücklicher Sieg“ einheften. Verdient war es nicht zwingend, was am Tag bzw. der Woche danach auch keinen mehr interessiert. Drei Punkte sind drei Punkte :). Good Job.

„It is Derbytime“ – FC Rot-Weiss Weilheim 2 zu Gast

am kommenden Samstag 02.10.2021 um 16:00 Uhr empfängt unsere Mannschaft den FCRWW2. Die Vorfreude aufs Spiel ist gross, die Mannschaft ist motiviert und hat Rückenwind durch fünf ungeschlagene Spiele in Folge. Auch positiv, die Personaldecke wird etwas grösser gegenüber dem vergangenen Wochenende.

Mit dem FCRWW2 kommt nicht nur der direkte Dorf-Nachbar, sondern auch ein direkter Ligakonkurrent. Der FCRWW2 belegt aktuell den sechsten Tabellenplatz und hat die letzten drei Spiele allesamt gewonnen. Die Weilheimer Reserve hat somit einen Lauf, den es zu stoppen gilt. Der FCRWW2 ist historisch gesehen ein sogenannter Angstgegner, seit 2005 wurden zwischen beiden Mannschaften 14 Duelle ausgespielt. Neun Spiele hiervon konnte der FCRWW2 gewinnen, drei endeten unentschieden und nur zwei Spiele gingen im positiven für den SVG aus. Diese Statistik gilt es zu brechen und im Sinne des SVG aufzuwerten.

Unsere Mannschaft, aktuell auf dem dritten Tabellenplatz hat tabellarisch die Nase vorne. Es trennen beide Teams drei Tabellenplätze und zwei Punkte. Viel mehr braucht man hierzu auch nicht sagen. Es ist angerichtet, die Mannschaft ist motiviert und bereit alles in die Waagschale zu werfen. Wir freuen uns auf ein packendes und spannendes Spiel.