SBFV Rothaus Bezirkspokal – 1.Hauptrunde

Was ein Kracher, SVG zieht «Hammerlos»

In dieser Saison haben sich die Verantwortlichen des Vereins, sowie Trainer und 1.Mannschaft dazu entschlossen sich beim SBFV Rothaus Bezirkspokal anzumelden.

Nach ca. 4-5 Saisons, an welchem man nicht teilgenommen hat, erwartete man gespannt das Ergebnis der Auslosung am Sonntag den 14.07.2019 in Schliengen.

Nach dem die Auslosung vorüber war, rissen einige SVG-Anhänger die Augen gaaanz weit auf….

Gegner: Der FC Erzingen

Der SVG empfängt die Bezirksligamannschaft am Samstag den 03.08.2019 um 16:00 Uhr.

Der SVG wurde direkt in die 1.Hauptrunde gelost und umgeht somit die Qualifikationsrunde.

Es hätte wohl kein stärkeren Gegner wie der FC Erzingen sein können. Die Mannen von Trainer Klaus Gallmann, welche in der vergangenen Saison nur knapp

den Aufstieg in die Landesliga verpasst haben, kommen als klarer Favorit ins Schlüchtstadion nach Gurtweil.

Auf dem Papier ist der FC Erzingen in jedem Fall der stärkste Gegner der diesjährigen SBFV Rothaus Bezirkspokal-Kampagne.

Marius Ebert, Kapitän der 1.Mannschaft zum Hammerlos:

„Der FC Erzingen ist ohne Frage ein richtiger Kracher. Eine so gute Mannschaft mal wieder in Gurtweil zu Gast zu haben, da freue nicht nur ich mich drauf, sondern der ganze Verein und ich hoffe auch das ganze Dorf. Wir haben seit über einem Jahr zu Hause nicht mehr verloren, kampflos geben wir uns also auf keinen Fall geschlagen, und vielleicht werden wir ja ein bisschen unterschätzt. Die Vorfreude auf die Partie könnte jedenfalls nicht grösser sein!“

Der SV Gurtweil freut sich auf ein tollen Pokalnachmittag, mit einem tollen Gegner welcher mit Sicherheit auch dieses Jahr wieder die Messlatte der Bezirksliga Hochrhein sein wird.

Schaut vorbei!