Spielbericht – 3.Spieltag – Kreisliga B4

11.09.2019 | 1. Mannschaft, Spielbericht

1.Mannschaft verliert deutlich in Eggingen

Am vergangenen Samstag traf der SVG auswärts auf den Spitzenreiter der Kreisliga B, den SV Eggingen.

In der 1. Halbzeit merkte man schnell, warum der SV Eggingen in diesem Jahr zum engen Kreis der Titelanwärter gehört.

Deutlich mehr Ballbesitz konnten die Gastgeber in der 43. Minute zur 1:0 Führung ummünzen. Zu diesem Zeitpunkt haben die Gastgeber schon die ein oder andere gute Möglichkeit liegen gelassen.

Aber auch der SVG konnte den ein oder anderen Nadelstich setzen, vor dem Tor agierte man dann aber teilweise überhastet.

Mit dem 0:1 ging es dann auch in die Pause.

Nach der Pause spielte der SVG dann deutlich mutiger als noch in Hälfte 1.

So konnte Gelo Omar (63. Minute) eine Hereingabe von Markus Werner zum zwischenzeitlichen 1:1 erfolgreich verwerten.

Quasi im direkten Gegenzug dann allerdings die Antwort der Egginger zum 2:1.

Das war bitter, denn der SVG war in den ersten 15 Minuten der 2. Hälfte mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar ein Tick gefährlicher als die Gastgeber.

Leider war das 2:1 der Knackpunkt der Partie, denn weitere fünf Minuten später stand es, dank eines Egginger Doppelschlags, auf einmal 4:1.

Das Spiel war damit gegessen und das merkte man beiden Mannschaften deutlich an.

In der 82. Minute sorgte der SV Eggingen dann mit dem 5:1 zum Schlusspunkt und einem verdienten Heimsieg über den SV Gurtweil.