Spielbericht SV Eschbach 2 vs. SG Gurtweil/Waldshut

25.11.2015 | 1. Mannschaft, Spielbericht

Nach 4 Siegen in Serie ging es am Samstag zum letzten Saisonspiel des Kalenderjahres 2015 zur Reserve des SV Eschbach.

Die Zeichen standen gut, denn man konnte wieder auf 3 Spieler zurückgreifen, die in Weilheim noch Gesperrt ausfielen.
Pünktlich zum Anpfiff fing es in Eschbach an zu schneien, was das Spielen auf dem neuen Kunstrasen nicht unbedingt einfacher machte.

Das Spiel fing an und die SGGW war von Anfang an wach und übernahm die Kontrolle des Spiels.
In den ersten 10 Minuten stand man wie in den letzten Wochen gewohnt hinten sicher und konnte immer wieder Akzente nach vorne setzen.

Dann die 18. Minute, nach Starker Vorarbeit von Marc Huber und Mohamad Alsheikh stand Yannik Ebert in der Mitte genau richtig und musste nur noch zur 1:0 Führung einschieben.

Hochverdient!

Die SGGW machte weiter und erspielte sich auch weiterhin gute Chancen.
Mohamad Alsheikh scheiterte dann in Minute 25. Leider knapp am Aluminium.

Der SV Eschbach kam dann etwas besser ins Spiel und erarbeitete sich nun auch 1-2 Torchancen.
Diese wurden allerdings alle samt vom abermals überragenden Schlussmann Ziad Bilali vereitelt.

In der 35. Minute dann der SV Eschbach.
Nach einem dicken Abwehrfehler nutzte der Eschbacher Stürmer dies eiskalt aus und machte damit den 1:1 Pausenstand.

Doch auch in Halbzeit 2. War man weiter das spielbestimmende Team.

10 Minuten nach Wiederanpfiff nutzte Marcel Fibier mit einem Starken Heber über den Torwart die erste Chance in der 2. Halbzeit.

Daraufhin wurde der SV Eschbach wieder etwas stärker und drängte zwischenzeitlich auf den 2:2 Ausgleich.
Doch außer dem Fehler in Halbzeit 1 stand unsere Abwehr 90 Minuten lang sehr gut und ließ kaum was zu.
Und wenn doch mal ein Ball auf das Tor kam, gab es ja noch Ziad.

Die großen Chancen blieben daraufhin aus, der SV Eschbach versuchte es mehrfach aus der Distanz.
Doch ohne zählbaren Erfolg.

Nach 93. Minuten Pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Verdienter Sieg!

Die SGGW geht mit 5 (!) Siegen in Serie in die Winterpause und überwintert mit 20 Punkten nach 13 Spielen auf Platz 7.
Man konnte bis auf die 1:0 Niederlage in Häusern sogar 6 der letzten 7 Spiele für sich entscheiden.

Hätte man die ersten 6 Spiele der Saison nicht so verpennt, würde man Definitiv noch ein paar Plätze weiter vorne stehen.

Dennoch, wenn man in der Rückrunde an der Leistung der letzten Wochen anknüpft, wird es ziemlich sicher noch ein paar Plätze nach oben gehen.

Das nächste Punktspiel findet dann am 13.03.15 um 15:00 Uhr Zuhause gegen den AGS Lauchringen statt.