Spielbericht – SVG Aktivbereich

0 Punkte-Wochenende für die Aktiven

SVG 2 verabschiedet sich glanzlos in die Winterpause; SVG1 verspielt wichtige Punkte

Am vergangenen Sonntag traf unsere 2.Mannschaft im ersten Nachholspiel der Saison auf die Spvvg Wutöschingen 2. Das Spiel wurde auf dem Hartplatz in Wutöschingen ausgetragen.

Die Spieler fanden einen perfekt präparierten Hartplatz vor und das Spiel konnte um 11:30 Uhr beginnen.

Das Spiel war fürs Auge sicherlich kein Leckerbissen. Die Gurtweiler Mannschaft hatte sichtlich Probleme und fand nur schwer ins Spiel. Nach einer halben Stunde geriet man per Strafstoss in Rückstand.

Hier hat man es verschlafen, auch die folgenden Minuten waren kaum besser. So kassierte man bereits nach weiteren sechs Minuten den 2:0 Rückstand. Dies war auch der Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit dauerte es lediglich sieben Minuten bis es erneut im Kasten der Gurtweiler klingelte. Nun hiess es 3:0 und der Käse war mehr oder weniger gegessen, dachte man zumindestens.

In der 63 Minute war es dann der Reserve-Toptorjärger Ricardo Gomes, welcher verkürzen konnte. 3:1, geht da noch was?

Die SVG Elf raffte sich auf und gab sich noch nicht geschlagen. In den folgenden 20-25 Minute gelang es jedoch nicht noch ein Tor zu erzielen. Erst in der 90 Minute war es Christiano Pereira, der zum 3:2 verkürzen konnte. Das war dann leider zu spät und mehr oder weniger im Gegenzug markierten die Hausherren den 4:2 Endstand.

Mit dieser 4:2 Auswärtsniederlage verabschiedet sich der SVG2 in die Winterpause. Wenn man die gesamte Hinrunde betrachtet, hätte man bestimmt den ein oder anderen Punkt mehr einfahren können. Wenn die Mannschaft von Carlos Da Silva in der Rückrunde nochmals den Bock an den Hörnern packt, kann man bestimmt den ein oder anderen Platz nach oben noch gutmachen. Das Zeug dazu hat die Mannschaft in jedem Fall. Man muss nur wollen und alles in die Waagschale werfen.

Während die Gurtweiler Reserve ihr Auswärtspiel bestritt, bereitete sich die Gurtweiler „Erste“, auf heimischen Boden, auf ihre letzte Heimaufgabe im Jahr 2019 vor.

Im Vorfeld zu dieser Partie entschied sich die Vereinsführung und der Spielbetriebsstab das Spiel auf dem Rasen auszutragen. Trotz des anhaltenden Regens in der vergangenen Woche hat man die Platzverhältnisse als „spielfähig“ bewertet. Klar, der Rasenplatz war tief und durchaus holprig aber der Entscheid für den Rasenplatz ging voll und ganz in Ordnung, zumal ja beide Mannschaften die gleichen Gegebenheiten antrafen.

Die 1.Halbzeit blieb weitestgehend ereignislos, beide Mannschaften neutralisierten sich bereits im Mittelfeld. Klar, es gab durchaus Chancen, dass auch auf beiden Seiten, diese waren jedoch nicht zwingend genug. Die brenzligste Situation in Durchgang eins war wohl der Pfostenschuss der Gäste.

Sonst, wie schon erwähnt, hatten beide Mannschaften einige Probleme in den Basics. Abspielfehler, Ballverluste und Unkonzentriertheiten liessen keinen sonderlich guten Kreisliga B Kick zu. Auch der Rasenplatz hat seinen Teil dazubeigetragen, dass nicht wirklich viel Spielfluss aufkam. Pausenstand: 0:0

Auch in Halbzeit 2 war das Spiel eher unansehnlich. Trotz dessen haben die 22 Akteure versucht das Beste daraus zu machen. Nun gab es auch deutlich mehr Torraumszenen und gute Chancen wurden herausgespielt. Jene blieben jedoch ungenutzt.

Erst nach rund 60 Minuten dann der überraschende Doppelschlag der Gäste. Erst per Strafstoss, welcher sicherlich diskutabel war und zwei Minuten später durch einen individuellen Fehler der Gurtweiler Hintermannschaft, waren die Gäste plötzlich 0:2 in Front.

Nach 68 Minuten konnte Emmanuel Oluwatuyi verkürzen. Zwei Minuten vor dem Treffer von Emmanuel O. wurde ein Spieler des SVD noch vorzeitig mit der Ampelkarte verabschiedet.

Man merkte an diesem Tag, dass die vielen Absenzen im Kader, doch durchaus ein Loch eingerissen haben. Neben Stammtorhüter Rudolf Disler, welcher in der Woche zum zweiten Mal Vater wurde, fehlten beide Aussenverteidiger (Kevin Sutter & Kaspar Henschke) und die zentralen Mittelfeldspieler Hendrik Beims und Fabian Oberle.

Das war eine Schwächung, darf aber nicht die Ausrede sein. Nun denn, man war wieder dran. 20 Minuten Restzeit, da war noch einiges drin.

Der SVG generierte noch weitere Chancen, verstolperte jene jedoch teilweise leichtfertig. Man verpasste es zumindest noch den Ausgleich zu erzielen. Trotz der Überzahl und Überlegenheit im Spiel wollte die Murmel heute einfach nicht mehr rein. Auch der Gästetorhüter parierte noch ein zwei starke Abschlüsse mit Bravour.

Es bleib beim, aus SVG Sicht, enttäuschenden 1:2