Spielberichte – SVG Aktivbereich

2.Mannschaft gewinnt Saisonauftakt, 1.Mannschaft bezahlt Lehrgeld

2.Mannschaft:

Am vergangenen Sonntag traf die Mannschaft von Carlos Da Silva im Rahmen des Herbstfestes Zuhause auf Reserve des SV Rheintal.
Nach bereits einer Minute gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Da waren alle SVG Spieler wohl noch nicht auf dem Platz. Nach dem frühen Schock folgte in der 10. Minute dann der zweite Schock. Spielertrainer Carlos da Silva verletzte sich leider so schwer das für ihn die Partie bereits früh vorbei war.
Gute Besserung an dieser Stelle!
Der SVG2 wurde aber umso länger das Spiel ging stärker und stärker.
So ging es dann dank zweier Tore von Cristiano Pereira (30. Min) und Fabian Meier (35. Min) mit einer verdienten 2:1 Führung in die Pause.
Nach der Pause gleiches Bild wie in Hälfte 1.
Der SVG war heute einfach besser, so dass sie dann durch die Tore von Lukas Orlin (65. Min), Tobias Scheuble (70. Min) und Julian Geiger (80. Minute) in dieser Partie überhaupt nichts mehr anbrennen ließen. Mit 5:1 konnte man die Gäste aus Rheintal in die Knie zwingen und damit im ersten Spiel den ersten Sieg einfahren.
Ein hochverdienter Sieg der „Zweiten“ an diesem sonnigen Herbstfest-Sonntag

1.Mannschaft

Im direkten Anschluss an das Spiel der 2.Mannschaft ging es für unsere „Erste“ gegen einen der Topfavoriten auf den Aufstieg, den SV Waldhaus.
Leider startete man ähnlich unaufmerksam wie nur paar Stunden zuvor die Zweite.
Bereits nach 5 Minuten stand es 2:0 für die Gäste.
Daraufhin kam der SVG dann etwas besser in die Partie und erarbeitete sich auch ein paar Halbchancen.
In der 35. Minute entschied der Unparteiische dann auf den Elfmeter für die Gäste. Eine durchaus diskutable Entscheidung. Nun den, der SV Waldhaus bedankte sich und schoss die 3:0 Pausenführung.
Direkt nach der Pause kam der SV Waldhaus wieder wacher aus der Kabine und traf bereits in der 48. Minute zur 4:0 Führung. Der SVG versuchte dran zu bleiben und umso länger das Spiel ging umso mehr traute man sich auch zu. Gelo Omar (51. Min) und Ramazan Celik (70. Min/FE) stellten den Rückstand auf nur noch 4:2.
Dieser hielt leider nur eine Minute, ehe die Gäste dann mit dem 5:2 und weitere 10 Minuten später mit dem 6:2 das Spiel dann endgültig entschieden.
Gelo Omar konnte dann mit 6:3-Ehrentreffer den Schlusspunkt in dieser torreichen Partien setzen.
Der SV Waldhaus gewinnt verdient beim SVG und springt damit auf Rang 2 der Tabelle.
Für den SVG heißt es in Zukunft mehr wie in der zweiten Hälfte aufzutreten, diese war gegen die starken Waldhäusler absolut positiv zu bewerten.

Ein weiterer Bericht zum Herbstfest wird gesondert veröffentlicht.

Der SV Gurtweil bedankt sich bei allen Zuschauern und Besuchern des diesjährigen Herbstfestes