Spieltag 14 / Kreisliga C6 & C7 / Spielberichte

Doppelheimspieltag bringt vollen Erfolg

SVG1 mit einem klaren 9:0 Sieg weiter auf Siegestour  –  SVG2 gewinnt verdient gegen den ESV Waldshut mit 2:0

2 Spiele, 11:0 Tore, 6 Punkte – besser geht’s nicht!

1.Mannschaft

Am gestrigen Sonntag empfing die Mannschaft von Jorge Da Silva den Verfolger, die Reserve des VfR Horheim-Schwerzen. Da Silva musste vor der Partie zwei Akteure der Gurtweiler Reserve aktivieren um die Löcher im Kader aufzufüllen. Benjamin Paulke laboriert seit Wochen an Rückenproblemen und stand nur als Notnagel zur Verfügung. Des Weiteren waren Thomas Hart, Kaspar Henschke und Heiko Schmidt abwesend.

Das Spiel wurde von Schiedsrichter Jamy-James Knittle pünktlich angepfiffen und ab diesem Zeitpunkt zeigte der SVG wer am heutigen Tage Herr im Hause ist. Die Mannschaft von Jorge Da Silva war hochmotiviert und konzentriert in die Partie gegangen. Das Spiel war in festen Händen des SVG und so konnte bereits nach neun Minuten der Tor Reign eröffnet werden. Nach Foulspiel an Marius Ebert im gegnerischen Strafraum war es Ramazan Celik der die 1:0 Führung per Elfmeter herstellte.

Der VfR2 hatte zu kämpfen und wurde seitens der Hausherren weit in die eigene Hälfte gedrängt.

Jetzt schlug die Stunde von SVG-Toptorjäger Fabian Oberle. Oberle, der in der vergangenen Woche von R. Gantert (SV Eggingen) vom Kreisliga C7 Tor-Thron gestossen wurde, legte nach und erzielte mit einem lupenreinen Hattrick seine Saisontore 16, 17 und 18. Hier waren bereits 35 Minuten vergangen. Bis zur Pause legte der SVG nochmals nach und erzielte zwei weitere Buden. Das 5:0 erzielte Ramazan Celik und das 6:0 erzielte Yannik Ebert nach wochenlange Torflaute. Der Ebert-Torbann ist gebrochen. Zur Halbzeit war die Messe bereits gelesen. 6:0 eine deutliche Demonstration unserer Elf.

Auch der zweite Durchgang war durchlaufend in den Händen des SVG. Der VfR2 hatte deutliche Probleme die Offensivpower des SV Gurtweil einzudämmen. Die Jungs blieben dran und der Endstand von 9:0 konnte durch Ramazan Celik, Marius Ebert und Fabian Oberle hergestellt werden.

Ein, auch in der Höhe, verdienter Heimsieg unserer 1.Mannschaft. Die Mannschaft spielte konzentriert und vor allem uneigennützig vor dem gegnerischen Kasten. Einer für Alle und Alle für einen war das Motto. Ein toller und souveräner Auftritt. Glückwunsch zum Sieg. Weiter so!

2.Mannschaft

Im Vorfeld zum Spiel der 1.Mannschaft empfing der SVG2 den Tabellendritten, den ESV Waldshut. Der ESV Waldshut war klarer Favorit, denn zum Tabellenführer, dem VfB Waldshut, hatten die Gäste lediglich 5 Punkte Rückstand.

Trotz der klaren Verhältnisse auf dem Papier gingen unsere Reservisten entschlossen und voll motiviert in diese Partie.

Dies spiegelte sich auch in der ersten halben Stunde wider. Ivan Orlando konnte einen fälligen Elfmeter nach Foulspiel zur 1:0 Führung einnetzen. Wie in den beiden Spielen zuvor war es der SVG2 der die Führung erzielte. Die Mannschaft spielte ordentlich mit, ein ausgeglichener Kick. Hier waren 26 Minuten gespielt.

Die Jungs machten es gut und konnte nach 32 Minuten sogar erhöhen. Hier war es Christiano Pereira, der den Gast aus Waldshut mit dem 2:0 schockte.

Der ESV Waldshut wurde seiner Favoritenrolle nicht gerecht und so konnte der 2:0 Stand in die Halbzeit mitgenommen werden.

Nach der Halbzeit gleiches Bild wie in Halbzeit eins. Ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Wirklich zwingend wurde es jedoch nicht. Weder der ESV noch der SVG2 konnten noch ein Tor erzielen. So spielte die Gurtweiler Reserve die 2:0 Führung souverän zu Ende

Mit diesem Sieg gibt die Mannschaft von Jonas Simon und Patrick Schmidt die „rote Laterne“ ab und kann zwei Tabellenplätze gut machen.

Ein tolles Spiel, ein tolles Ergebnis und vor allem hat sich die Truppe wieder mal selbst für ihre Mühen belohnt. Glückwunsch!