Spieltag 16 / Kreisliga C6 & C7 / Spielberichte

1.Mannschaft fehlt nur noch ein Punkt zur Meisterschaft

Gurtweiler Reserve kommt gegen den Tabellenführer unter die Räder

1.Mannschaft

Die „Erste“ bekam es bei perfektem Fussballwetter mit dem ersten Verfolger aus Weizen zu tun. Und der SVG war gleich hellwach. So konnte Yannik Ebert nach 3. Minuten eine schöne Flanke von Manuel Goncalves zur frühen 1:0 Führung verwerten. Das war ein sogenanntes „Hallo wach“ für die Weizener. Die daraufhin besser in die Partie kamen. Bis zur 20. Minute war es eine völlig offene Partie. Dann bekam der FC Weizen einen vertretbaren Elfmeter zugesprochen. Der Gurtweiler Torwart Ruedi Disler hielt den Elfmeter durch einen starken Hechtsprung in die rechte untere Ecke. Bockstark und vor allem wichtig.

Keine zwei Minuten später die Antwort der Gurtweiler. Hendrik Beims bekam den Ball rund 25 Meter vor dem Tor zugespielt, lief zum Sechzehner und schob den Ball in den Weizener Kasten ein. Dann ging es Schlag auf Schlag. Kaspar Henschke mit einem strammen Schuss aus 16 Metern und erneut Hendrik Beims mit einem sehr schönen Pass auf Kaspar Henschke, der allerdings nicht mehr dran kam, dafür aber den Torhüter entscheidend behinderte, so dass der Pass von Beims ins Netz kullerte. Den Schlusspunkt von Halbzeit 1 setzte dann der Routinier Thomas Hart, der ein präzise Flanke von Marius Ebert ins Tor einschub. 5:0 zur Pause! Wow!

In der 2. Halbzeit ging es ähnlich los wie in Durchgang Eins. Ein Traumpass von Jorge Da Silva auf Yannik Ebert der den herausstürmenden Torhüter zum 6:0 überlupfen konnte. 20. Minuten später dann der Ehrentreffer der Gäste aus Weizen. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte „Edeljoker“ Patrick Koch. Hendrik Beims wurde von Yannik Ebert in die Tiefe geschickt und dieser schob uneigennützig rüber zu Koch, der dann den verdienten 7:1 Endstand markierte.

Das war ein Ausrufezeichen auf dem Weg in die Kreisliga B. Die Meisterschaft ist dem SVG 1 fast nicht mehr zu nehmen. Der SVG steht nun bei 5 verbleibenden Spielen der Verfolger aus Weizen und Stühlingen, mit 15 Punkten und einer Tordifferenz im Vergleich zu den Verfolgern von +54 und +56 quasi nicht mehr einzuholen, auf dem hochverdienten Platz 1.

Nächste Woche trifft die Mannschaft am Sonntag um 10:30 Uhr auf die Reserve des FC Dettighofen. In Dettighofen will man den auch rechnerisch endgültig letzten Schritt zum Titel gehen!

2.Mannschaft

Am gestrigen Sonntag empfing die „Zweite“ des SVG´s den Tabellenführer vom VfB Waldshut 2. Der VfB war zu Beginn der Partie die bessere Mannschaft, wobei sich der SVG zumindest im hinteren Abschnitt des Spielfelds, wo das Spiel sich zumeist abspielte, ganz gut wehrte. Nach rund 10. Minuten konnte Patrick Schmid die so ziemlich einzige Gurtweiler Chance an diesem Tage leider nicht verwerten.

Bis zur 32. Minute konnte der starke SVG-Keeper Francisco Azevedo den Kasten sauber halten, ehe der VfB dann auch nicht ganz unverdient mit 1:0 in Führung ging. Kurz vor der Pause gab es dann noch einen vertretbaren Elfmeter für die Gäste. Auch diesen konnte Azevedo zunächst abwehren, war dann allerdings im Nachschuss chancenlos.

In der 2. Halbzeit wurde der VfB dann seiner Favoritenrolle endgültig gerecht. In den Minuten 61. und 71.  zappelte der Ball weitere zweimal im Kasten unserer Mannschaft. Man merkte dann auch das die Luft draussen war. Kurz vor Schluss erhöhten die Waldshuter dann sogar noch auf 5:0 und 6:0.
Das war dann auch der Endstand!

Das Ergebnis geht leider anhand der erspielten Chancen der Gäste auch in der Höhe völlig in Ordnung. Ein eiskalter Auftritt des VfB Waldshut
Kopf hoch Jungs!
Nun geht es für die zweite zum nächsten schweren Spiel. Am Mittwoch trifft man um 19:00 Uhr in Ühlingen auf den FC Schlüchttal 2.