Spieltag 4 / Kreisliga C6 & C7 / Spielberichte

SVG 1 mit Kantersieg in Horheim – SVG 2 erleidet deutliche Niederlage beim ESV

1.Mannschaft

am gestrigen Sonntagmorgen konnte die 1.Mannschaft deutlich mit 1:8 gegen den VfR Horheim-Schwerzen 2 gewinnen. Von Beginn an war es unsere Mannschaft die das Spiel machte. Bereits nach sechs Minuten konnte Kapitän Marius Ebert einen fälligen Strafstoss verwandeln. Zuvor war sein Bruder, Yannik Ebert im 16er gefoult worden. Zehn Minuten später war es dann erneut Familie Ebert die treffen konnte. Yannik Ebert staubte zum verdienten 0:2 ab. Nun blieb es etwas ruhiger. Alzu zwingend war unsere Mannschaft dann etwas länger nicht. Trotz dessen war das Spiel in festen Händen des SVG. Erst in der 40 Minute war es Fabian Oberle der auf 3:0 erhöhte. Das war auch der Pausenstand.

Nach der Pause, gleiches Bild wie in Halbzeit 1. Der SVG hatte nach wie vor das Zepter in der Hand. So konnte Fabian Oberle (2x), Manuel Goncalves (1x) und Yannik Ebert (1x) den zwischenzeitlichen 0:7 Vorsprung aufbauen. Hier waren bereits 80 Minuten vergangen. In jener Minute konnte der VfR2 dann den Ehrentreffer erzielen. 1:7.

Bis zu diesem Zeitpunkt war das Ergebnis auch in der Höhe verdient. Der SVG1 muss sich lediglich vorwerfen lassen, dass die sehr guten Möglichkeiten die unabhängig von den Toren erspielt wurden, teilweise fahrlässig vergeben wurden. Der VfR2 hätte sich über ein höheren Rückstand nicht beschweren können. Den Schlusspunkt setzte dann Yannik Ebert in der 85 Minute. Endstand: 1:8

Wichtige drei Punkte im Rennen um Platz 1.

2.Mannschaft

am Nachmittag musste dann unsere 2.Mannschaft beim favoritisierten ESV Waldshut ran. Das Spiel begann um 16:00 Uhr. Bereits nach 30 Minuten waren die Hausherren mit 2:0 in Führung gegangen. Noch vor der Pause, nämlich in der 40 Minute musste die Elf um Jonas Simon und Patrick Schmidt den dritten Gegentreffer in Kauf nehmen. Der ESV war effektiv besser, dass muss man ehrlicherweise zugeben. Das wurde seitens des ESV auch genutzt und praktisch mit dem Halbzeitpfiff fiel das 4:0. Es war deutlich aber nicht aussichtslos.

In der zweiten Halbzeit fing sich unsere Truppe und hielt etwas besser mit. Nach 76 Minuten konnte Ricardo Magelhaes dann zum 4:1 verkürzen. Nach 80 Minuten verabschiedete sich Marius Boll vorzeitig mit der Ampfelkarte vom heutigen Geschehen.

Den Endstand der Partie markierte der ESV in der 88 Minute zum 4:1

Am heutigen Tage war der Gegner einfach besser und steht wohl nicht umsonst auf dem ersten Tabellenplatz. Mund abwischen und weiter an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen.