Spieltag 6 / Kreisliga C6 & C7 / Spielberichte

SVG1 verteidigt Tabellenführung – SVG2 kommt mächtig unter die Räder

1.Mannschaft

Am Samstagabend um 18:00 Uhr konnte die Mannschaft um Jorge Da Silva die Tabellenführung verteidigen.  An diesem Abend war es jedoch klar, dass die Partie eine enge Kiste werden würde. Der FC Weizen 2 hat in den ersten fünf Spielen auch fleissig Punkte gesammelt und schien auf dem Papier ein ernsthafter Gegner zu werden. So war es dann auch. Zu Beginn hatte unsere Mannschaft jedoch klar die besseren Anfangsminuten. Auch die Reserve des FC Weizen war immer wieder durch schnelle Gegenstösse gefährlich geworden.

Die erste Hälfte war offen, der SVG hatte zwei sehr gute Möglichkeiten, die der Torhüter des FCW2 klasse parierte. Mit dem leichten Chancenplus ging man in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit ging es genau eine Minute ehe Ramazan Celik die verdiente Führung erzielte. Durch eine schöne Einzelaktion schloss Ramazan erfolgreich ab. Nun stand es 0:1 aber das Spiel war nach wie vor offen. Es war eine intensive und hart geführte Partie beider Seiten. Nichts desto trotz blieb es immer fair.

Nach 57 Minuten dann ein Freistoss aus rund 30 Meter. Geburtstagskind Fabian Oberle lief an und hielt einfach mal drauf. Der Ball kam mittig aufs Tor und flutschte dem gegnerischen Torhüter durch die Hände.

Nun stand es 0:2 und der FCW2 erhöhte die Offensive Schlagkraft. Jetzt war es ein heisser Schlagabtausch. Weizen erspielte sich nun ebenso gute Möglichkeiten, konnte jedoch den Anschlusstreffer nicht setzen. Es blieb beim 0:2 und die Mannschaft tütete den sechsten Saisonsieg in Folge ein.

2.Mannschaft

Die Mannschaft von Jonas Simon und Patrick Schmidt ging beim Favoriten aus Waldshut durchaus ersatzgeschwächt in die Partie. Man musste das Spiel bereits von Samstag auf den Sonntag legen, da viele Aktuere unserer Reserve abwesend waren. Das spiegelte sich dann auch im deutlichen Endergebnis wider.

Die Mannschaft kassierte eine herbe 13:1 Klatsche. Den Ehrentreffer für den SVG2 erzielte Ivan Orlando fünf Minuten vor der Pause.

Es gilt schnellstmöglich das Ergebnis aus den Köpfen zubekommen und sich auf die nächste Partie vorzubereiten.