Spieltag 9 / Kreisliga C6 & C7 / Spielberichte

Viele Tore, viele Punkte – „Aktivbereich lässt`s laufen“

SVG1 besiegt engsten Verfolger / SVG2 holt lang ersehnten Dreier

2.Mannschaft

Da ist das Ding. Wie schon im Vorbericht angekündigt, war die Gurtweiler Reserve heiss auf einen Sieg. Das Spiel konnte nicht besser starten wie am heutigen Sonntag. Carlos Da Silva war es der mit einer Bogenlampe zur 1:0 Führung einnetzte. Hier waren lediglich zehn Minuten vergangen. Das Spiel war ausgeglichen. Chance hüben wie drüben.

Ein richtig ansehnliches Spiel. In der 29 Minute konnten die Gäste ausgleichen. Der Halbzeitstand hiess also 1:1. Nach der Pause gehörten die ersten 25 Minuten klar den Hausherren. Onur Yilmaz war es, der den SVG2 sehenswert erneut in Führung bringen konnte. Einen fälligen Strafstoss in der 65 Minute verwandelte Carlos Da Silva gekonnt zum zwischenzeitlichen 3:1 Vorsprung. Das war es jedoch noch nicht, Tobias Scheuble staubte drei Minuten später ab und erhöhte sogar zum 4:1. Wumms! Was ein Start in Halbzeit 2 unserer Mannschaft.

Nun kamen jedoch die Gäste aus Nöggenschwiel wieder besser in die Partie. Binnen 4 Minuten „Schlafmützigkeit“ unserer Mannschaft verkürzten die Gäste zum 4:3. Was ein Doppelschlag! Hier haben unsere Jungs mächtig gepennt.

Das Spiel war wieder offen, spannend und auch kurz davor zu kippen. Dann kam Oktay Cetin. Im Liegen und akrobatisch hochwertig netzte Cetin zum 5:3 ein. Wie dieses Tor wirklich gefallen ist, weiss O. Cetin womöglich selbst noch nicht. Nun den, eiskalt und zum absolut richtigen Zeitpunkt.

Der SVG2 gewinnt eine spannende und hartumkämpfte Partie verdient mit 5:3

1.Mannschaft

Vor dem Spiel war jedem klar, worum es am heutigen Tage gehen wird. Ein wichtiges Spiel, ein wichtiger Meilenstein und ein heisser Kampf hiess es heute. Der SV Stühlingen 2, der bis zum heutigen Tage ebenso wie unsere Truppe noch ungeschlagen war, war zu Gast. Das Spiel began und der SVG nahm sofort die Spielkontrolle an sich. Der Gegner stellte sich zunächst tief in die eigene Hälfte, was Teile der Zuschauer verwunderte.

Wie bereits beschrieben war es der SVG der das Spiel machte. So konnte nach fünf Minuten eine Ecke erspielt werden. Der Ball wurde länger und länger. Kevin Sutter roch den Braten und köpfte bereits nach fünf Minuten die ersehnte Führung herbei. Wieder ein Tor nach einem Standard und wieder war es ein Verteidiger der netzte. Nach der Führung war es weiterhin der SVG der sich um die Spielgestaltung kümmerte. Die Gäste lauerten auf Konter und versuchten das Spiel auf dem glitschigen Rasen mit langen Bällen offen zu gestalten. Es war eine enge und spannende erste Hälfte. Das Chancenplus lag jedoch beim SVG. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit dann eine kuriose Szene. Ein verunglückter Rückpass zwang R. Disler zu einem strafbaren Handspiel nach Rückpass. Den fälligen indirekten Freistoss donnerten die Gäste jedoch in die sich in die Flugbahn werfenden SVG Spieler. Puhh, nochmals Glück gehabt. Das hätte auch schief gehen können und den Spielstand und auch die Partie kippen können. Es blieb beim 1:0 bis zum Halbzeitpfiff.

Nach der Halbzeit war es wieder der SVG, der mit teils starken Ballstafetten tolle Chancen herrausspielte. Der Gästekeeper war jedoch meist derjenige, der die guten Möglichkeiten vereitelte. Zu diesem Zeitpunkt wäre eine höhere Führung durchaus verdient gewesen. Es waren rund 75 Minuten vergangen ehe der Top Torjäger der Kreisliga C7 Fabian Oberle die heiss ersehnte 2:0 Führung erzielte. Ab diesem Zeitpunkt schien der Widerstand des SVS2 abzuflachen. Die Gäste mussten dem hohen Laufpensum Tribut zollen. Die Entscheidung fiel fünf Minuten vor Schluss. Hendrik Beims war es, der das Spiel endgültig entschied und die Murmel zum verdienten 3:0 Endstand einnetzte.

Der SVG1 ist nun unangefochtener Tabellenführer der Kreisliga C7. In den beiden letzten Spielen der Vorrunde bzw. dem Jahr 2018 gilt es nun die vergangenen Leistungen zu bestätigen und weiter auf dem Gaspedal zu bleiben. Das heute war jedenfalls ein ganz ganz wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam für die tolle Leistung am heutigen Tage.

Am kommenden Wochenende dürfen unsere Aktuere durchschnaufen, beide Mannschaften haben spielfrei und können wieder Kräfte tanken.

Der SV Gurtweil bedankt sich für ein tolles und erfolgreiches Wochenende. Weiter so!