Spieltag 9 / Kreisliga C6 & C7 / Vorschau

Wichtige und schwierige Aufgaben für den SVG

SVG1 empfängt im Spitzenspiel den SV Stühlingen 2 / SVG2 empfängt im Derby den SV Nöggenschwiel 2

1.Mannschaft

Die Mannschaft von Jorge Da Silva empfängt am Sonntag den ebenso noch ungeschlagenen SV Stühlingen 2. Der SV Stühlingen liegt zwar sechs Punkte hinter unserem Team, dies ist jedoch schnell und einfach erklärt: Die Stühlinger Reserve hat zwei Spiele nicht austragen können. In den sechs ausgetragenen Spielen konnten die Reservisten des SV Stühlingen; 18 Punkte und ein Torverhältnis von 25:8 einspielen.

Das absolute Topspiel der Kreisliga C7, der Showndown und vielleicht wegweisende Schritt für das angestrebte Ziel.

Einige Anhänger des SVG werden sich noch an eine ähnliche Situtation erinnern, als der SVG letzte Saison beim SV Dogern ran musste. Auch hier hatten beide Teams noch keinen Punkte hergeschenkt. Der SVG musste sich in dieser Partie mit einem 2:0 geschlagen geben und ab diesem Moment enteilte der SV Dogern und konnte bis zum Saisonende nicht mehr bedrängt werden. Dies gilt es an diesem Sonntag zu vermeiden. Es muss alles in die Waageschale geworfen werden um gegen den SVS2 zu bestehen. Die Truppe von Da Silva erwartet ein hartumkämpftes Spiel. Von Anfang an muss der Kampf und die nötige Mentalität für dieses Spiel an den Tag gelegt werden, dann ist auch in diesem Spiel alles möglich.

Spannung garantiert!

Anpfiff: 28.10.2018 – 15:00 Uhr (in Gurtweil)

2.Mannschaft

Nach dem ausgefallenen Spiel am vergangenen Wochenende muss unsere Reserve im Derby gegen den SV Nöggenschwiel 2 ran. Das Spiel findet vor dem Kreisliga C7 Kracher der ersten Mannschaft statt.

Mit dem SV Nöggenschwiel 2 kommt ein Gegner in Schlagdistanz. Die SVN Reserve konnte aus sieben Spielen sieben Punkte einfahren. Der SVG2 hinkt hier zwar etwas hinterher (7 Spiele, 4 Punkte), doch ist damit zu rechnen, dass der SVG2 alles geben wird um mit den Kickern aus Nöggenschwiel gleichzuziehen. Gespräche mit dem Trainer zeigten, dass trotz der teils hohen Niederlagen, das Mannschaftsgefüge voll intakt sei. Der SVG2 will wieder punkten.

Auch hier: Spannung garantiert!

Anpfiff: So. 28.10.2018 – 12:30 Uhr (in Gurtweil)

Der SV Gurtweil freut sich auf einen tollen Fussball-Sonntag