SVG beendet Sieglosserie gegen Lotstetten-Altenburg

„Dreier zu Hause“

Am vergangenen Samstag empfing unsere Mannschaft nach dem spielfreien Osterwochenende den SV Lottstetten-Altenburg. Die Zielsetzung war natürlich der erste Sieg der Rückrunde, bei einer Niederlage wäre der Gast an unserem SVG vorbeigezogen in der Tabelle.

Das Spiel begann von unserer Seite sehr abwartend, der SVG stand zu Beginn der Partie ziemlich tief und konnte sich auf dem noch etwas holprigen, aber schon deutlich verbesserten Untergrund keine Großchancen herausspielen.
Auf der anderen Seite wurde allerdings auch wenig bis nichts zugelassen. In der 30. Minute fasste sich dann Dylan Albiez ans Herz und traf aus ungefähr 20 Metern sehenswert ins Gästetor. Wichtige Führung! Daraufhin passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel, sodass der SVG mit einer 1:0 Führung in die Pause ging.
Nach der Pause stand der SVG etwas höher als im ersten Durchgang. In der 50. Minute wurde uns dann ein wohl etwas „glücklicher“ Handelfmeter zugesprochen, den Dylan Albiez mit seinem 2. Tor an diesem Tag sicher verwandelte. Die 2:0 Führung hielt leider nur 5 Minuten, ehe die Gäste zum 1:2 verkürzten. Nun wurden die Gäste immer stärker und drückten unsere Mannschaft mehr und mehr hinten rein. In der restlichen Spielzeit konnten die Gäste ihre Chancen auf den Ausgleich aber nicht mehr nutzen und der SVG brachte den knappen 2.1 Sieg über die Zeit.
Nach unglaublichen neun Spielen ohne Sieg konnte unsere Mannschaft endlich mal wieder einen Dreier feiern! Nicht nur wichtig für die Seele, sondern auch für die Tabelle.

Der SVG zu Gast in Weilheim

Am kommenden Sonntag, den 01.05.22 geht’s nach Weilheim zum Derby gegen den FC Rot-Weiß Weilheim 2. Beide Mannschaften haben sich in der Rückrunde bisher noch nicht mit Ruhm bekleckert, sodass beide Mannschaften natürlich umso mehr gewillt sind das Spiel für sich zu entscheiden. Das Hinspiel in Gurtweil konnte unsere Mannschaft damals knapp, aber verdient mit 1:0 gewinnen. Kommt vorbei und feuert das Team ordentlich an!
Anpfiff Sonntag, 01.05.22 um 15:00 Uhr in Weilheim.