SVG bleibt weiter oben dran

Remis beim FC Tiengen 08 festigt den vierten Tabellenplatz

Im Gastspiel bei der Reserve des FC Tiengen 08 wurde erneut das Personalkarussel mächtig gedreht. Auch an diesem Samstag mussten sich die Trainer etwas einfallen lassen. Das taten sie und brachten Nico Bächle auf die 6er Position zu seinem Start-11 Debut in dieser Saison. Desweiteren rückte Jorge Da Silva in die Innenverteidigung. Wie im Vorfeld geahnt wurde es ein körperbetontes Spiel, es ging zur Sache, bewegte sich meist jedoch im Rahmen des Erlaubten. Eine ausgeglichene erste Halbzeit mit leichten Vorteilen auf Seiten des FC Tiengen 2. Über aussen ging bei den Hausherren die Post ab. Schnelle Spieler drangen immer wieder durch unsere Abwehrreihen.

So auch in der elften Minute. Top Torjäger der Kreisliga B4 – Luka Bartolovic erzielte sein 12 Saisontreffer. In der Entstehung sicher vermeidbar, nun denn: «Passiert ist passiert!». Die Mannschaft steckte das weg und gab sich nicht auf. So konnte Marius Ebert in der 33 Minute ausgleichen. Aus acht Meter setze er sich prima durch und donnerte das Ei in die Maschen der Tiengener. Nun war Halbzeit. Beide Teams verschnauften ersteinmal.

Im zweiten Durchgang war es dann ein offener, ausgeglichener Schlagabtausch. Chancen hüben wie drüben. Die Hausherren scheiterten zweimal nur knapp mit Alu-Treffern. Die Gurtweiler Truppe hatte auch ausichtreiche Chancen. Jene blieben aus Gurtweilersicht jedoch leider ungenutzt. So hatte man das Gefühl, dass der der das nächste Tor erzielt diese Partie auch gewinnt. Das jedoch aus und beide Teams nahmen «lediglich» einen Punkt mit. Mit etwas Abstand zum Spiel betrachtet, kann man wohl durchaus sagen, dass das auch so passt.

SV Gurtweil empfängt den AGS Lauchringen an der Schlücht

Weiter geht es am kommenden Sonntag den 31.10. mit dem Heimspiel gegen den AGS Lauchringen. Die Gäste aus Lauchringen befinden sich aktuell auf dem zehnten Tabellenrang mit drei Siegen, drei Unentschieden und vier Niederlagen. Die Gäste kommen nach einem Sieg im «Ortsduell» gegen den SC Lauchringen 2 zu uns an die Schlücht. Einfach wird es sicher nicht, zumal man erneut nicht weiss wer spielen kann und wird. Das Lazarette und Abwesenheitsliste hat sich leider wieder gefüllt.

Was jedoch klar ist, der SVG möchte die «ungeschlagen Serie» auf heimischen Boden fortsetzen und alles in die Waagschale werfen. Von fünf Spielen auf unserem Rasen wurde noch keines verloren. Das gilt es beizubehalten, ran jetzt SVG!