SVG ergattert einen Punkt beim SV Albbruck

24.11.2022 | 1. Mannschaft, Spielbericht

Die Favoritenrolle war klar dem SVA zuzuschreiben. Das Spiel wurde auf dem Kunstrasenplatz in Albbruck ausgetragen. Ordentlich was los, viele Zuschauer und ein hart umkämpftes, körperliches Spiel.

Das Spiel begann, es war temporeich geführt worden und eigentlich waren die ersten Minuten ganz gut. Doch dann ein Nackenschlag. Ein Fernschuss aus rund 30 Meter landete im Winkel von Selman Müller. Unhaltbar, Sonntagsschuss. Schöne Bude der Hausherren, für uns halt eher semi cool. Naja, der SVG gab sich nicht auf und machte munter mit.
Wie schon geschrieben, es ging zu Sache. Beidseitig. Es gab relativ viel Freistöße, so auch nach 31 Minuten, Osman Celikel schnappte sich aus halbrechter Position die Murmel und netzte aus rund 18 Meter unhaltbar ein. Ausgleich. Auch hier, super Tor. Es blieb danach spannend, es hätten beidseitig Tore fallen können, was aber leider nur dem SVA gelang. Und das in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. 2:1. Bitter. Wieder ein Rückstand. Halbzeit eins war auf Augenhöhe geführt worden. Chancen hüben wie drüben. Gute Kreisliga B Partie.

Nach der Pause war es fairerweise vorallem der SVA der seiner Favoritenrolle gerecht wurde. Jetzt hatten sie mehr Spielanteile, mehr Szenen in und an unserem Strafraum, eine richtige Drangphase. Aber dieses mal war das Glück auf Seiten des SVG. Dylan Albiez glich förmlich aus dem nichts aus. Bäng. Wieder einen Rückstand gedreht.
Jetzt war dann auch der SVG wieder etwas besser, der SVA hatte die Nase jedoch in den Statistiken etwas vorne. Das nicht schon mehrere Tore gefallen waren ist wohl auch unserem Keeper, Selman Müller, zu verdanken. Mit 2-3 Weltklasse Paraden, hielt er die Mannschaft von Raphael Patrzek im Spiel. Riesen Partie vom Gurtweiler Schlussmann.
Beim verwandelten Elfmeter in der 75 Minute für den SVA war aber selbst Selman Müller chancenlos. 3:2 und wieder ein Rückstand. Doch der SVG lies sich wieder nicht hängen. Versuchte alles, warf alles rein und glich dann nach 81 Minuten auch aus. Antreiber Yannik Ebert verwertete einen Eckstoss zum verdienten 3:3. das blieb auch der Endstand der Partie.
Wow, einiges geboten heute. Drei Rückstände korrigiert, nie aufgesteckt, das hat gepasst. Gute Leistung der Mannschaft

Nächstes und auch gleichzeitig letztes Spiel im 2022 ist am kommenden Sonntag 14:30 Uhr in Gurtweil. Zu Gast, der SV Obersäckingen.