SVG erledigt Pflichtaufgabe in Lauchringen und ärgert den FC Tiengen 2

Lieber spät als nie – Nachtrag zu den vergangenen Wochen

SVG erledigt Pflichtaufgabe in Lauchringen

Am 13.05., ein Freitagabend, fuhr die Mannschaft von Herzog und Grabowski zur akut abstiegsbedrohten Reserve des SC Lauchringen. Die Vorzeichen waren deutlich, der Unterschied in der Tabelle zu klar, der SVG ging somit als klarer Favorit in die Partie. Die Hausherren hatten eine Defise, Spieltempo gering halten, erstmal verteidigen, den SVG mal machen lassen. Das nahmen unsere Kicker blöderweise an. Ein Spiel ohne Tempo, kaum Zweikämpfen, eher ein Spiel wie es für gewöhnlich am Gurtweiler Pfingst-Grümpelturniertag ausgetragen wird.

Wir denken man kann klar sagen, der SVG war spielbestimmender. Hatte trotz einiger Absenzen das Spiel in festen Händen. Es dauerte jedoch rund 40 Minuten ehe der Verteidiger Kevin Sutter netzte. 0:1 hiess es, das war auch der Pausenstand. Im zweiten Umlauf dann gleiches Spiel wie in Halbzeit eins. Der SVG konnte nach 62 Minuten erhöhen, setzte vier Minuten später dann das Endergebnis von 0:3. Torschützen waren hier Yannik Ebert und Kaspar Henschke.

Man kann tatsächlich sagen, Pflichtaufgabe erledigt, viel mehr war es dann aber auch nicht. Egal, drei Punkte und weiter gehts.

SVG ärgert den Tabellenführer, erkämpft sich einen Punkt gegen den FC Tiengen 2

Am vergangenen Sonntag empfing unsere Mannschaft auf heimischen Platz den Tabellenführer vom FC Tiengen 2. Die Vorzeichen an diesem Tag waren alles andere als gut, da noch viele Spieler beim DFB-Pokal Finale in Berlin weilten, das ein Tag zuvor stattfand. So wurde die Partie auf Wunsch vom SVG erst um 17:30 Uhr statt wie gewohnt 15:00 Uhr angepfiffen, um irgendwie zumindest noch auf 14 Mann zu kommen.

An dieser Stelle ein Dankeschön an den FC Tiengen, die da mitgespielt haben. Das Spiel begann erwartungsgemäß, vermehrt in der Hälfte des SVG, wobei unsere Jungs in den Anfangsminuten quasi nichts zuließen und super geordnet verteidigten. Vereinzelte Konterchancen unserer Mannschaft konnten leider nicht genutzt werden. In der 25. Minute ging der SVG dann nach einem Eckball durch Norman Dunse in Führung. Daraufhin konzentrierte man sich weiterhin aufs Verteidigen, was an diesem Tag von Nr 1 bis 11 super umgesetzt wurde. In der 40. Minute dann aber der sehenswerte Ausgleichstreffer der Gäste. Im direkten Gegenzug nutze Osman Celikel ein Abwehrfehler der Tiengener, umkurvte den Torwart und schob zur 2:1 Halbzeitführung ein. Super Antwort!

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer zu Beginn eine sehr ähnliche Partie der beiden Mannschaften wie schon im ersten Durchgang. Der FC Tiengen probierte vieles, aber unserer SVG machte Defensiv sehr wenig Fehler und ließ extrem wenig zu. Was dann aber ab der 56. Minute nicht unbedingt einfacher wurde, da Osman Celikel durch einen sehr zweifelhaften Platzverweis das Feld verlassen musste und das Team nun über eine halbe Stunde zu zehnt spielen musste.

Die restliche Zeit in der 2. Hälfte drückte der FC Tiengen jetzt natürlich immer stärker, die Kräfte des SVG wurden immer weniger. Trotzdem verteidigte man es weiterhin mit sehr viel Leidenschaft weg. In der 80. Minute dann kam der Ball irgendwie doch durch und der FC Tiengen glich aus zum 2:2, was dann knapp weitere 16 Minuten inklusive Nachspielzeit später dann auch der Endstand war. Zum einen natürlich bitter, dass man den Sieg nicht mehr ganz über die Bühne retten konnte, aber trotzdem glücklich über einen gewonnenen Punkt gegen den Tabellenführer und vermeintlichen Meister der Kreisliga B.

Aufgrund einer starken Leistung von jedem einzelnen Spieler sowohl Startelf wie auch Einwechselspieler, ein absolut gelungener Sonntag für unseren SVG. So kann es gerne weitergehen in den letzten drei Spielen der Saison.

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag statt. Die Mannschaft von Grabowksi & Herzog ist zu Gast in Lauchringen. Das Spiel gegen den AGS Lauchringen wird bekanntermassen auf dem Lauchringer Kunstrasen ausgetragen.

Bis dahin! Auf gehts SVG