SVG setzt weiter auf Herzog und Grabowski

04.02.2021 | 1. Mannschaft, Allgemein

Verträge mit dem Trainerduo vorzeitig verlängert

Am vergangenen Montag den 01.02.2021 hat der SV Gurtweil das Engagement mit seinem Trainerduo Michael Grabowski & Markus Herzog vorzeitig um ein Jahr/Saison verlängert. In einer Videokonferenz konnte Spielbetriebsleiter Steffen Künze in intensiven Gesprächen das Engagement verlängern und die nächsten, gemeinsamen Schritte der Zukunft definieren.

unten: Michael Grabowski, o.r. Markus Herzog, o.l. Steffen Künze

Spielbetriebsleiter Steffen Künze zur Vertragsverlängerung:

«Ich freue mich sehr, dass wir in der schwierigen Pandemiephase den begonnen Weg mit Michael und Markus über diese Saison hinaus weiterführen können. Das Duo startete mit dieser, der Saison 2020/2021, ihr Engagement beim SVG. Die Pandemie und der Unterbruch der aktuellen Saison haben die von Markus und Michael vorangetriebene Entwicklung immer wieder unterbrochen und gehämmt. Sowohl das Trainerduo als auch die sportliche Leitung sehen eine positive Entwicklung in der Mannschaft, die die aktuelle Tabelle bzw. Tabellenstand nicht widerspiegelt. In den acht gespielten Spielen hat man noch keinen Sieg, jedoch fünf Remis erspielen können. Allen Verantwortungsträgern ist bewusst, dass dies zu wenig ist, man sich aber trotz allem auf einem guten Weg befindet. Für den SVG und die Mannschaft ist es gerade in dieser schwierigen Pandemiephasen wichtig Kontinuität zu schaffen und das haben wir mit der vorzeitigen Verlängerung nun getan.»

Saison 2020/2021:

Ob und wie die aktuellen Saison zu Ende gespielt wird ist zum aktuellen Zeitpunkt nur schwer zu greifen. Die Pandemie scheint in nächster Zeit keinen Trainings- und Spielbetrieb zuzulassen. So sind sich die Verantwortlichen des SVG sicher, dass eine Wiederaufnahme des Spielbetrieb vor Ende März kaum realistisch erscheint. Laut unseren Informationen (von Ende 2020) war der ursprüngliche Plan des Verbandes die Kreisliga-B Runde, aufgrund der Staffelgrösse, normal fortzuführen/wiederaufzunehmen und bis zum 30.06.2021 zu beenden. Wie in den Anfangszeilen erwähnt ist der Ausgang bzw. die Weiterführung unserer Ansicht nach offen und weiterhin unklar. Aus Sicht des SV Gurtweil sollte dies auch nicht die höchste Priorität geniessen, denn wichtig ist, dass wir die Pandemie gesund überstehen und eine sichere Wiederaufnahme unseres Hobbys im Anschluss geniessen.

Sobald sich hierzu eine neue Entwicklung abzeichnet, werden wir dies auf auf unserer Homepage kommunizieren.

Bleibt gesund & «keep the f**king distance»

SV Gurtweil