SVG verpflichtet Markus Herzog & Michael Grabowski

02.05.2020 | 1. Mannschaft, Allgemein

Der SV Gurtweil legt den Grundstein für die neue Saison

Das Trainerduo wird ab der kommenden Saison das Traineramt von Jorge Da Silva übernehmen

neues Trainerduo Saison 2020/2021: v.l. Michael Grabowski, Markus Herzog

In den vergangenen Tagen und Wochen konnte Spielbetriebsleiter Steffen Künze, den zunächst für eine Saison gültigen Vertrag mit beiden Trainern unterzeichnen. Michael und Markus werden in der kommenden Runde als gleichberechtigte Trainer die Verantwortung in der 1.Mannschaft tragen. Sie beerben somit den aufhörenden Meister- und Aufstiegstrainer Jorge Da Silva.

Die Gespräche zwischen Verein und dem ausscheidenden Trainer Jorge Da Silva waren von Anfang an offen geführt worden. Private Verpflichtungen an den Wochenenden lassen eine 100% Trainertätigkeit über die Saison 2019/2020 seitens Jorge Da Silva nicht mehr zu. So haben sich Jorge Da Silva und der Verein im Einklang dazu entschieden im kommenden Jahr einen neuen Weg einzuschlagen.

Als Betreuer steht weiterhin Roland Ebert zur Verfügung. Er steht dem Trainerduo an den Spieltagen zur Seite.

Spielbetriebsleiter Steffen Künze zur Neuverpflichtung:

„Mit Markus und Michael haben wir eine für uns perfekte Lösung für unsere noch junge Mannschaft gefunden. Beide haben ein lange Kreisliga-Karriere als Trainer und Spieler hinter sich. Sie werden gemeinsam mit uns den seit einigen Jahren eingeschlagenen Weg weiterführen und die Mannschaft nochmals weiterbringen können.

Mich freut es sehr, dass wir beide als Duo für uns gewinnen konnten. Sie verfügen beide über ein fundiertes Fußballfachwissen und wissen auf was es im Kreisliga Fußball ankommt. Ebenso freut es mich, dass wir mit Roland Ebert eine weitere Kreisligalegende für uns behalten können. Ihm ist ebenso wie Jorge Da Silva einiges in den letzten Jahren zu verdanken.“

zur Corona Pandemie und aktueller Situation:

„Die aktuelle Pandemie und den gestoppten Trainings- und Spielbetrieb haben wir nun seit rund 6 Wochen. Wir stehen nach wie vor zu dieser drastischen Massnahme und fügen uns den Vorgaben der Politik und den Verbänden. Es gibt in diesen Tagen Wichtigeres als Fußball. Wir hoffen jedoch, dass wir dieses Jahr nochmals auf den Rasen dürfen und die Runde abschliessen bzw. fortführen können. Es gibt viele Spekulationen wie und ob die Saison weitergeführt und/oder beendet oder gar abgebrochen wird. Für uns wäre es schön, wenn man bald eine Entscheidung treffen könnte/würde. Klar ist aber auch, dass egal wie jene Entscheidung ausfällt, diese nicht für jeden „richtig“ ausfallen wird. Wir hoffen das Beste und sehnen uns nach Fußball auf unserem Gelände. Trotz dessen gilt es abzuwarten.

In dieser Zeit, in der man meist nur negative Nachrichten vernehmen kann, freut es mich sehr, dass wir trotz der Aussetzung des Spielbetriebs bereits einige Weichen für die kommende Saison mit Verpflichtung von Markus und Michael stellen konnten. Die Kaderplanungen für die kommende Saison laufen ebenso auf Hochtouren. Auch hier werden wir in Bälde berichten können.

Ich hoffe, daß alle diese schwierige Zeit gut und gesund überstehen. Mit sportlichen Grüßen, Steffen Künze“