SVG1 bricht den Negativlauf

26.04.2023 | 1. Mannschaft, Spielbericht

Wichtiger Heimsieg gegen SV Buch 2 – 4:1

am vergangenen Wochenende stand wohl eine der wichtigsten Partien an, das Heimspiel gegen den SV Buch 2. Zwei extrem herbe und auch deutliche Niederlagen gegen den FC Dachsberg und den SV Unteralpfen ging es wet zu machen. Das ist geglückt. Der letzte Sieg war am 21.10.2022 eingefahren worden. Eine ziemliche Durststrecke.

Zum Spiel: Das Spiel began, sagen wir es mal so, etwas passiv. Beide Reihen standen tief und wollten erstmal keine Bude kassieren. Aus Gurtweiler Sicht klar verständlich, wenn man in zwei Spielen zuvor (gg. Dachsberg u. Unteralpfen) 18 Hütten kassiert, ist das sicher mal der richtige Ansatz. Das dauerte rund 20 Minuten, bis die Mannschaften höher anliefen. Nach 23 Minuten verwandelte Dylan Albiez einen Strafstoss zur Führung. Die Bezirksligareserve aus Buch hatte zu diesem Zeitpunkt auch schon den ein oder anderen Abschluss zu verzeichnen, glücklicherweise erfolglos. Generell war die erste Halbzeit jedoch von beiden Seiten eher ein lauer Frühlingskick. Nun denn, in der aktuellen Situation auch irgendwie verständlich, dass es kein Offensivfeuerwerk werden würde.

Im zweiten Umlauf war es dann durchaus der SVG der mehr Anteile hatte und auch besser reinkam. In der 60 und 69 Minute machte unser Stürmer Osman Celikel dann die Vorentscheidung klar und netzte doppelt. Die Bucher konnten in der 75 Minute zwar noch verkürzen, mit dem Abpfiff bzw. in der Nachspielzeit setzte Osman Celikel mit seinem dritten Tor dann den Schlusspunkt zur heutigen Partie.

Alles in allem kein Fussballleckerbissen, wichtig ist, drei Punkte. Darauf kann die Mannschaft um Raphael Patrzek aufbauen und die Trendwende einläuten. Das gilt es nun fortzusetzen und nach und nach wieder in Spur zu finden.  Weiter gehts am kommenden Sonntag bei der SG Hotzenwald.