SVG1 gewinnt Generalprobe

27.08.2018 | 1. Mannschaft, Spielbericht

am gestrigen Sonntag konnte die Mannschaft von Jorge Da Silva die Generalprobe gegen den SC Lauchringen 2 mit 5:3 gewinnen

In den ersten 20 Minuten hatte unsere Mannschaft mit einem stark aufspielenden Gegner aus Lauchringen durchaus ihre Probleme. Folgerichtig kassierte man in der 14 und 18 Minute zwei Gegentreffer. Unsere Mannschaft war noch nicht im Spiel und es fehlte die Konzentration. Viele Fehlpässe und leichte Fehler brachten die Lauchringer verdient in Führung. Es dauerte rund 20 Minuten ehe unsere „Elf“ aufwachte und Giovanni Mira den Spielstand zum 1:2 verkürzte.

Nichts desto trotz blieben die Lauchringer im Spiel und erhöhten zum 1:3. Ab hier übernahm nun der SVG das Zepter und der 1:3 Rückstand wurde durch einen stark aufspielenden Giovanni Mira egalisiert und zu einem 4:3 umgemünzt. Sehenswert sein Schuss zum vierten Tor aus rund 25 Metern, welcher unhaltbar im Gästekasten untergebracht wurde.

Den Schlusspunkt der Partie setzte Neuzugang Tahir Celik. Mit einem tollen Solo netzte er zum 5:3 Endstand ein.

Die Generalprobe ist somit geglückt und die Mannschaft von J. Da Silva freut sich auf den Saisonstart am kommenden Wochenende gegen die neuformierte SG Lottstetten/Altenburg 2.