Teilnahme der Bambinis am Jugendturnier in Mühlhausen am 30.6.2019

02.07.2019 | Bambinis, Jugend

Schon zum vierten Mal traten wir mit unseren Bambinis am 40. Int. Jugend-Turnier des SV Mühlhausen (Mühlhausen bei Singen) teil.

Bei noch erträglichen Temperaturen starteten wir um 8.45 Uhr nach Mühlhausen. Bei der Ankunft in Mühlhausen um kurz vor 10 Uhr waren die 30°C schon fast überschritten.

Unserer Bambinis starteten mit einem 0:1 gegen den SV Orsingen-Nenzingen ins Turnier. Es folgte ein unglückliches 0:1 gegen den Gastgeber SV Mühlhausen. Beim überlegenen 3:0 gegen den SV Riedheim trugen sich Franziska und David H. in die Torschützenliste ein (zusätzlich ein Eigentor). Beim abschließenden 0:2 gegen den FC Rielasingen-Arlen I konnten wir gegen die körperlich überlegenen Gegner nicht mithalten.

Trotz der extrem hohen Temperaturen hat es allen wieder viel Spaß gemacht. Im Tor wechselten sich Franziska, Manuel und Vincent S. mit teils spektakulären Paraden ab. Manuel war als Dauerläufer (wenn er nicht im Tor war) überall zu sehen und half sowohl in der Abwehr als auch im Sturm aus. David H. glänzte mit mehreren gefährlichen Kontern und einem Tor. Franziska nutze als Stürmerin ebenfalls eine Chance und konnte ein Tor erzielen. Amira hielt als Abwehrchefin zusammen mit David S. den Laden zusammen. Für Lukas schienen die hohen Temperaturen ideale Verhältnisse darzustellen. Er vereitelte mit seinem tollen Zweikampfverhalten mehrere Torchancen des Gegners. Unser Stürmer Vincent S. traf bei mehreren gefährlichen Aktionen leider nur Aluminium. Auch unser Youngster Vincent H. kam zu mehreren spektakulären Kurzeinsätzen und konnte weitere Erfahrungen sammeln.

Vielen Dank an die Spieler, dass ihr trotz der sehr hohen Temperaturen (hier gilt der Dank auch den Eltern) und den meist viel älteren und größeren Gegenspieler durchgehalten und mit vollem Einsatz gekämpft habt.

Der Einsatz der Kinder wurde vom Veranstalter mit einem Pokal belohnt. Sicher werden wir auch nächstes Jahr wieder am Turnier teilnehmen.

Dirk Stihl