Vorbereitung in den Endzügen, es geht wieder um Punkte

Absteiger aus der Kreisliga A West zu Gast

Mit bzw. in dieser Woche wird die Vorbereitung enden. Am kommenden Sonntag steht mit dem SV Albbruck der erste Gegner der neuen Saison vor der Tür.

Arbeiten wir die Geschehnisse und Fakten zunächst chronologisch ab. In den vergangenen Wochen, am Bezirkstag in Wollbach, wurde die Staffeleinteilung fixiert und darüber abgestimmt.

Die 1.Mannschaft hat es erwischt. In der kommenden Saison müssen unsere Kicker in Richtung «Westen» des Bezirks antreten. Als östlichster Verein der Kreisliga B4 hat es uns getroffen. Dies bedingt durch Auf- und Absteiger, welche geografisch östlicher als Gurtweil liegen. Als Beispiel: SV Rheintal 2, FC Weizen 2 (beides Aufsteiger aus der Kreisliga C)

Es stehen also keine Partien mehr in Richtung Jestetten, Altenburg und Dettighofen auf dem Plan, sondern Auswärtsfahrten in Richtung Bad Säckingen und dem Hotzenwald. Als Beispiel stehen Gegner wie der FC Bad Säckingen 2,  der SV Obersäckingen, die SG Hotzenwald und die Reserve des SV Buch auf dem Spielplan.

Der SVG entschied sich am Bezirkstag den Antrag zum Wechseln (zurück in die Kreisliga B4) zu stellen, scheiterte aber daran, dass keine andere Mannschaft sich bereiterklärt hat den Wechsel anzunehmen.

Versucht haben wir es, geklappt hat es nicht, man nimmts also wie es kommt.

Der Wechsel bringt auch neue Herausforderungen mit sich, neue «Derbys», neue Fangruppierungen und Vereine besuchen uns an der Schlücht.

Als Beispiel begrüßen wir den SV Eschbach am Pfingstsamstag 2023 auf unserem Geläuf.

In der vergangenen Woche spielte unsere Truppe mit zwei Auswärtspartien ihre abschließenden Genrealproben. Man verlor gegen den SC Niederhof/Binzgen, nach 0:2 Führung, noch mit einem 3:2 und am vergangenen Samstag trennte man sich mit einem Remis (1:1) gegen den FC Schlüchttal 2. Nach zwei weiteren Trainingseinheiten in der aktuellen Woche wartet am kommenden Sonntag (Sonntag 17:00 Uhr) der SV Albbruck.

Der SV Albbruck ist im vergangenen Jahr aus der Kreisliga A abgestiegen und ist auf jeden Fall als Favorit zu begrüßen. Die Albbrucker werden mit dem Ziel in die Saison gehen, den Wiederaufstieg zu fixieren und klarzumachen.

Wir, der SVG, komplett neu in die Liga, müssen erstmal sehen wo man steht. Eine erste Standortbestimmung wird man auf jeden Fall nach diesem Sonntag haben.

Eins ist jedoch schon klar, der Trainer hat noch einige Absenzen zu verzeichnen. Es ist nach wie vor Urlaubszeit und einige Spieler sind daher nicht verfügbar. Nun denn, dass Problem haben andere auch.

Es gilt somit nur eins: Alles was man hat reinzuwerfen, den Kampf annehmen und sein Bestes geben. Das muss die Marschrichtung sein.

Hierfür alles gute und gut Kick an die Mannschaft um Trainer Raphael Patrzek und Roland Ebert.

Auf geht`s SVG