Vorbericht – SVG Aktivbereich

Nach zweiwöchiger Pause geht es wieder in die Vollen

Heimspieltag der Aktiven im Schlüchtstadion

Das ursprüngliche Spiel der 1.Mannschaft am vergangenen Wochenende gegen die Reserve des SC Lauchringen wurde schon vor Wochen verlegt, ein spielfreies Wochenende war somit für die Jungs von Jorge Da Silva schon länger klar. Kurzfristig wurde dann auch das Spiel unserer 2.Mannschaft gegen den FC Schlüchttal 2 abgeblasen. Begründung hierfür wird wohl das Wetter sein, eine Nachricht/Begründung seitens des FC Schlüchtal ist nach wie vor offen und nicht kommuniziert worden. Nun den. Nach zweiwöchiger Pause geht es also weiter in der SVG-Kreisligasaison.

2.Mannschaft:

Am kommenden Sonntag empfängt unsere Reserve zunächst den ESV Waldshut. Anpfiff ist um 12:30 Uhr im Schlüchtstadion. Der ESV Waldsut belegt aktuell den dritten Tabellenplatz und ist in Schlagdistanz zum Tabellenführer VfB Waldshut und dessen Verfolger, dem SV Waldhaus 2. Unsere Truppe befindet sich dahinter auf dem vierten Rang mit sechs Punkten Rückstand auf den ESV.

Der ESV hat einen Lauf und ist drei Partien ungeschlagen. Die Favoritenrolle ist aus diesem Grund klar dem ESV Waldshut zuzuordnen. Nichts desto trotz hat auch unsere Mannschaft zwei Siege in Folge eingefahren und wird alles in die Waagschale werfen um es dem Gast aus Waldshut so schwer wie möglich zu machen.

1.Mannschaft:

Im direkten Anschluss an das Spiel unserer 2.Mannschaft empfängt der SVG1 den SV Jestetten 2. Die Mannschaft von Jorge Da Silva hat drei Spiele in Folge gewonnen und sich dementsprechend ein gutes Selbstvertrauen erarbeitet. Die Gäste aus Jestetten befinden sich auf dem zehnten Tabellenplatz und haben einen Rückstand von fünf Punkten auf unser Team, welches den siebten Platz belegt.

Mit einem Sieg könnte unsere Mannschaft den Abstand zum Tabellenende weiter ausbauen und sich im Mittelffeld der Liga festsetzen. Wieder; ein ganz wichtiges Spiel.

Der SV Jestetten muss von Anfang an Ernst genommen werden und es muss weiter an die vergangenen Lesitungen angeknüpft werden.

Der SV Gurtweil wünscht den Mannschaften gutes Gelingen und ein spannendes Fussballwochenende