Vorbericht – SVG Aktivbereich

SVG1 zu Gast beim Tabellenführer

SVG1: Spieltag 3 – Kreisliga B4

Die 1.Mannschaft um Jorge Da Silva muss sich im dritten Spiel der neuen Runde beim Tabellenführer aus Eggingen unter Beweis stellen. In den ersten beiden Spielen konnten gegen den FC Tiengen 2 und den FC Erzingen 2 insgesamt 4 Punkte erspielt werden, ein gelungener Saisonauftakt.

Der SV Eggingen hätte wohl nicht besser in die Saison starten können. Nach dem Kantersieg (8:1) gegen den FCRW Weilheim 2 und einem deutlichen 5:0 Sieg gegen den FC Tiengen 2, ist die Favoritenrolle ganz klar dem SV Eggingen zuzuordnen. Der SVG bekommt es somit mit dem Tabellenführer zu tun und muss bis an, wenn nicht sogar über die Leistungsgrenze gehen um zu bestehen.

Hinzukommt, dass J. Da Silva auf viele Stammkräfte verzichten muss und dezimiert zum Favoriten nach Eggingen fährt. Eine Spielverlegung konnte im Vorfeld leider nicht bewerkstelligt werden.

Nichts desto trotz geht das Spiel bei 0:0 los und die Jungs werden sich nicht kampflos geschlagen geben.

Anstoss: Samstag 07.09.2019 16:00 Uhr – Sportplatz Eggingen

SVG2: Spieltag 1 – Kreisliga C6

Das erste Saisonspiel der 2.Mannschaft muss leider abgesagt und verlegt werden, dies aufgrund der Knappheit im Gesamtkader des SVG-Aktivbereich. Viele Urlauber, einige Verletzte und weitere Absenzen in beiden Mannschaften lassen an diesem Wochenende leider nur ein Aktiv-Spiel zu.

An dieser Stelle gilt es der SG Mettingen/Krenkingen ein Lob und ein „Danke Schön“ auszusprechen. Sie stimmten einer Spielverlegung zu. Neuer Termin wird der Mittwoch 02.10.2019 19:30 Uhr sein.