Spielbericht SV Gurtweil 1

07.10.2019 | 1. Mannschaft, Spielbericht

Wichtiger Auswärtssieg beim Tabellenschlusslicht

Yannik Ebert netzt vierfach und ist am fünften Tor massgeblich beteiligt.

Am vergangenen Samstag stand die Partie gegen die SG Lottstetten-Altenburg auf dem Spielplan. Wie schon im Vorbericht zur Partie erwähnt startete die Mannschaft von Jorge Da Silva mit einem dezimierten Kader die „Auswärtsreise“. Neben Benjamin Paulke, Torjäger Gelo Omar, Ivan Orlando, Kaspar Henschke fehlten verletzungsbdingt auch Kapitän Marius Ebert, Ramazan Celik und Fabian Oberle.

Die übrig gebliebenen Jungs nahmen bei nassem Fritz-Walter Wetter die Herrausforderung an und starteten gut in die Partie. Auch die Hausherren der SGLA waren griffig und hätten sogar durch eine gute Möglichkeit in Führung gehen können.

Dies blieb jedoch aus und nach 15 Minuten kam es zu einem Strafstoss für den SVG. Normalerweise eine Sache für den Kapitän Marius Ebert oder Ramazan Celik. Da beide an Verletzungen laborieren schnappte sich Yannik Ebert die Murmel und netzte zum 0:1.

Das Spiel war mehr oder weniger ausgeglichen, der SVG war vielleicht einen Ticken besser wie die Hausherren. Das 0:2 fiel dann in der 31 Minute, ein Schuss von Yannik Ebert wurde vom Verteifiger der SGLA ins eigene Tor gelenkt. Ab hier war es dann der SVG der das Zepter in der Hand hielt. So auch beim 0:3 welches zwei Minuten später fiel. Wieder war es Yannik Ebert der eine Unsicherheit im Defensivverbund der Hausherren nutzte und zum 0:3 einschob.

Das war dann auch der Halbzeitstand. Endlich konnte der SVG die Tore auch mal erzwingen.

Nach der Halbzeit dauerte es lediglich sieben Minuten ehe der Mann des Tages, Yannik Ebert, wieder zur Stelle war. Eine Hereingabe versenkte er per Kopf unhaltbar gegen die Laufrichtung des gegnerischen Torhüters. Wumms, geile Bude.

Sechs Minuten später konnten die Hausherren verkürzen, hier hat dann die SVG Defensive mal gepennt. Vermeidbar, bei der Führung jedoch mehr oder weniger irrelevant. Es waren nun 58 Minuten gespielt. Das Gegentor passte Yannik Ebert nicht und jener war es auch der in der 65 Minute seinen vierten Treffer markierte. Erneut setzte Ebert nach und klaute der Defensive den Ball und schob ins leere Tor ein.

In der 70 Minute gelang der SGLA dann der Ehrentreffer per Strafstoss.

Der Endstand der intensiven, körperlich betonten Partie lautete 2:5.

Der SVG gewinnt trotz personellen Engpässen verdient. Ein ganz wichtiger Sieg den man mit Wille und einem eiskalten Ebert bei der Auswärtsreise nach Altenburg eintüten konnte. Ein grosser Dank gilt den Jungs aus der 2.Mannschaft und den reaktivierten Kräften die sich bereiterklärt haben unsere Mannschaft zu unterstützen. Super, so muss es sein.