Spieltag 12 / Kreisliga C6 & C7 / Spielberichte

SVG1 kann Tabellenführung ausbauen, SVG2 erspielt sich erneutes Remis gegen die SG Höchenschwand/Häusern 2

1.Mannschaft:

Von Beginn an war es der SV Gurtweil der an diesem Tag ab 15:00 Uhr den Takt angab. Das Spiel fand praktisch nur in der Hälfte der Dillendorfer statt. Trotz der Feldüberlegenheit und dem gefühlt 80 zu 20% Ballbesitz, konnten kaum zwingende Chancen erspielt werden. Falls es Chancen gab, wurden diese nicht verwertet oder unglücklich vergeben. Der SVG schien Ladehemmungen zu haben. Auch zu sagen, der SV Dillendorf 2 hat teilweise stark verteitigt und gut dagegen gehalten.

Erst in der 28 Minute konnte man die 1:0 Führung herstellen. Nach Foulspiel an Yannik Ebert netzte Bruder Marius Ebert den fälligen Strafstoss eiskalt ein.

Bis zur Halbzeit blieb es wie vor dem Elfmetertor. In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel einen ähnlichen Spielverlauf wie in Halbzeit 1. Feldüberlegenheit und deutlich mehr Ballbesitz auf dem Konto des SVG. Wie auch schon in Halbzeit 1 konnte man jedoch den Spielstand nicht verändern bzw. erhöhen. Ein gefährlicher Zwischenstand, denn Mitte der zweite Halbzeit hatte der SVD2 dann auch seine 10 Minuten in dem er mehr Spielanteile hatte. Wirklich gefährlich wurde es jedoch nicht.

Nach der Drangphase der Gäste war es wieder der SVG der das Zepter in der Hand hielt. Es bleib jedoch beim 1:0 für die Mannschaft von Jorge Da Silva.

Die Mannschaft konnte an diesem Wochenende die Tabellenführung auf sechs Zähler ausbauen. Der Verfolger, der SV Stühlingen 2, konnte erneut nur ein Unentschieden erspielen, was den Vorsprung unserer 1.Mannschaft auf sechs Zähler erhöht.

Das heute war kein „Riesenspiel“ aber am Ende zählt der Sieg und drei wichtige Punkte konnten eingefahren werden.

2.Mannschaft:

Die zweite Mannschaft erspielt sich gegen den Favoriten aus Höchenschwand/Häusern ein verdientes 2:2 Unentschieden. Zunächst hatte die Mannschaft um P.Schmidt und J. Simon jedoch Schwierigekeiten ins Spiel zu finden. Die Gäste waren ganz klar am Drücker und hatten die Spielkontrolle.

Nach einem missglückten Abwehrversuch der Gäste war es dann Fabian Meier der den bisherigen Spielverlauf völlig auf den Kopf stellte. Mit einer Bogenlampe über den Gäste-Keeper führte der SVG2 plötzlich mit 1:0. Hier waren 26 Minuten gespielt. Der SVG2 beteiligte sich ab dem Zeitpunkt deutlich mehr am Spielgeschehen. Bis zur Halbzeit konnte die Führung verteidigt werden.

Nach dem Pausentee war es dann die SGHH2 die eine weitere Drangphase hatte. In der 65 Minute konnte seitens der Gäste ausgeglichen werden. In der 77 Minute, aus abseitsverdächtiger Position, sogar der Führungstreffer erzielt werden. Der Spielstand ist innerhalb von 12 Minuten gekippt. Jetzt wachte der SVG2 auf und übernahm das Geschehen. Die Schlussviertelstunde gehörte klar dem SVG2.

So konnte auch der verdiente Ausgleich erzielt werden. Tobias Scheuble netzte aus 10 Meter gekonnt ein. Hier waren 78 Minuten vergangen. Der SVG2 war dem Sieg am Ende noch ziemlich nahe, konnte jedoch keine der guten Möglichkeiten einnetzen. Schade, denn der Sieg wäre aufgrund der vielen Chancen in den letzten 15 Minuten nicht unverdient gewesen.