Spieltag 15 / Kreisliga C6 & C7 / Spielberichte

SVG1 weiter auf Erfolgskurs

Am Samstag traf unsere 1. Mannschaft auf die Reserve der SG Bettmaringen-Mauchen.

Neben Trainer Jorge Da Silva musste man an diesem Tag auch noch auf Co-Trainer Roland Ebert verzichten.

Glücklicherweise erklärte sich Markus „Herzi“ Herzog bereit die Mannschaft an diesem Tag zu coachen.

Danke hierfür, Herzi!

Bei leichtem Schneefall und gewöhnungsbedürftigen Temperaturen pfiff der unparteiische Michael Mayeres die Partie an.

Das Spiel begann wie nach Plan, denn bereits nach fünf Minuten konnte Manuel Goncalves das frühe 1 : 0 erzielen.

Die erste Halbzeit war schlichtweg ein Spiel auf ein Tor!

Zahlreiche Chancen blieben leider ungenutzt, entweder bekam der Torwart der SGBM noch irgendein Körperteil dazwischen oder das Aluminium war im Weg.

Mit dem Halbzeitpfiff konnte der SVG dann zum Glück auf 2 : 0 erhöhen.

Fabian Oberle konnte einen abgewehrten Ball vom Torwart abstauben.

Bis auf die Chancenverwertung konnte man auf alle Fälle zufrieden sein mit der Leistung in den ersten 45 Minuten.

In der 2. Halbzeit gleiches Bild wie in Durchgang 1.

Der SVG spielte weiter auf das Tor der Heimmannschaft, ehe in der 51. Minute nach schöner Kombination zwischen Manuel Goncalves und Yannik Ebert, Fabian Oberle die Flanke von Goncalves erfolgreich per Kopf einnetzen konnte.

Mit dem 3 : 0 war die Messe wohl gelesen.

Bis zur 86. Minute wurden weitere hochkarätige Chancen leider nicht genutzt.

Dann kam die Stunde vom langzeitverletzten Patrick Koch.

2 Wochen zuvor mit dem Comeback nach über einem Jahr Verletzungspause konnte er mit dem ersten Ballkontakt einen schönen Kopfball im Tor Versenken – 4 : 0.

Geile Sache Padi!

Ebenfalls noch in der 86. Minute erhöhte Yannik Ebert dann auf 5 : 0 und nur eine Minute später setzte Manuel Goncalves mit einem sehenswerten Treffer den hochverdienten 6 : 0 Endstand.

Der SVG1 ist weiterhin klar auf Meisterschaftskurs.

Kommende Woche kommt es zum Topspiel in Gurtweil gegen den nun neuen ersten Verfolger aus Weizen.

SVG2 verliert beim SC Lauchringen 2

Am Samstag stand die Partie gegen den SC Lauchringen 2 auf dem Spielplan. Der klare Favorit war der SCL2. Die Favoritenrolle war bereits am letzten Wochenende auf Gegnerseite. Dem widersprachen unsere Reservisten und gewannen verdient gegen den ESV Waldshut mit 2:0.

Zum Spiel: Der SVG2 konnte in der ersten Halbzeit noch gut mitspielen und war auf Augenhöhe mit dem Tabellenzweiten aus Lauchringen. Die teils guten Chancen konnten jedoch nicht genutzt werden.

Die Hausherren nutzten einen Freistoss und gingen mit 1:0 in Führung. Das war auch der Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang konnte unsere Reserve weiterhin mitspielen, die Tore machten jedoch die Spieler vom SC Lauchringen. Das 2:0 wurde in der 58 Minute erzielt und den Schlusspunkt setzte der SCL in der 86 Minute. Endstand: 3:0

In diesem Spiel war mit Sicherheit mehr drin, gegen einen Aufstiegs- bzw. Meisterschaftskandidat kann man auch mal verlieren.